kryble 10 Geschrieben 25. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2006 Hi, da man die Windows Firewall eines Clients auch prima per GPO definieren kann suche ich eine Möglichkeit, bestimmten Programmen den Zugriff auf das Netzwerk bzw. Internet zu verbieten. Wenn ich allerdings programmname.exe:*:disabled:Programm als Programm-Exception eintrage tut sich garnichts. Die Firewall ist auf Aktiv und eingehende Verbindungen werden auch entsprechend gehandhabt. Nur für ausgehende habe ich noch keine Lösung. Ich erinnere mich, dass bei einer manuell-konfigurierten Firewall einmal ein Popup kam von wegen "Dieses Programm möchte auf das Interet zugreifen. Blockieren? Erlauben? Immer erlauben?" Genau diesen Effekt möchte ich mit der per GPO definierten Firewall ebenfalls haben. Vielen Dank für eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
czappb 10 Geschrieben 25. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2006 Da wirst du auch keine finden! Die Windows XP Firewall ist eine Firewall die gegen Angriffe von außen schützen soll. Sie kann eingehenden Verkehr blocken und das Port und oder Programmabhängig. Also es geht nur darum den Zugriff von außen zu erlauben wenn irgendeine Software einen Port zum empfangen öffnet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kryble 10 Geschrieben 25. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2006 Danke für deine Antwort! Schade drum, muss ich halt eine andere Lösung finden. Jemand eine parat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.