orkon 12 Geschrieben 25. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2006 Hi, ich mache gerade ein Selbstudium. nun wollte ich mal ein Script schreiben was logon.bat heißt. Inhalt: net use L: \\w2k3\netlog ******** nun weise ich dieses Script einen User aus den ADS zu unter profil scripte und schreibe dort rein das Script logon.bat, hinterlegt ist es in %systemroot%\sysvol\sysvol\domain.local\script sollte ja bis jetzt richtig sein, aber wenn sich der User anmeldet wird es nicht übergeben es erschein nicht diese Freigabe, habe alles überprüft von Freigabename, Servername Verzeichnis alles. Wenn ich diese Datei von Hand ausführe funktioniert sie perfekt, woran kann es liegen? ich hab einen Server2003 mit ADS angelegt sowie 3 XP-Prof rechner wo sich die testuser anmelden können für eure Hilfe wäre ich dankbar Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 25. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2006 Hallo, wird das Skript denn beobachtbar ausgeführt? Normalerweise ist es in der Freigabe netlogon zu hinterlegen, im Benutzerkonto ist nur der Name der Batch einzutragen. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
orkon 12 Geschrieben 25. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2006 es funktioniert jetzt auf einmal, kann es sein das ADS ein wenig Zeit braucht bei der umsetzung? oder kann ich einen Befehl eingeben der die änderung im ADS sofort übernimmt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doc Holiday 10 Geschrieben 25. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2006 Ja, das dauert immer etwas, beschleunigen kann man das glaub ich durch den Befehl secedit /refreshpolicy bzw. gpupdate Zitieren Link zu diesem Kommentar
traced82 10 Geschrieben 25. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2006 gpupdate aber is doch denke ich nur für die Group Policys?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 25. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2006 Wo wurde der Start des Skriptes denn definiert, im Benutzerkonto oder per GPO? Zitieren Link zu diesem Kommentar
orkon 12 Geschrieben 26. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2006 im Benutzerkonto Zitieren Link zu diesem Kommentar
##mur 10 Geschrieben 26. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2006 Hallo, die Anmeldescripts werden auf einem Domänen - Controller in folgendem Verzeichnis abgelegt: \\namedesdc\sysvol\domänenname\scripts Die Domäencontroller replizieren das SYSVOL innerhalb weniger Minuten untereinander, je nach dem wie die Replikationszeit, auf den DC´s eingestellt ist. Alle Anmeldescripts die in diesem Verzeichnis liegen, werden vom Benutzerkonto angesprochen. Beispiel: Du legst einen Script "test.bat" in diesem Verzeichnis ab und teilst dies einem User im Benutzerkonto zu. Bei der Anmeldund dieses Benutzers innerhalb der Domäne, wird das Script beim Login, dann ausgeführt. Du kannst die Replikation der Domänen Controller auch manuell anstossen, wenn es mal etwas schneller gehen soll! Die tut man im "Active Directory Standorte und Dienste". cu mur Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.