WarEagle 10 Geschrieben 25. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2006 Hallo, gibt eine Möglichkeit wie ich nur mit Userrechten rausfinde ob der PC Mitglied eines AD oder einer NT4 Domäne ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Osmo 10 Geschrieben 25. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2006 eigentlich nein wenn du Glück hast hat die AD domäne einen sprechenden namen domain.local z.B. NT 4 Domänen haben in der Regel namen wie "domäne" oder "firma" aber nachsehen kann man leider auf Client Seite nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
traced82 10 Geschrieben 25. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2006 ******* sorry, falsch gelesen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
WarEagle 10 Geschrieben 26. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2006 Wenn ich einen Drucker hinzufügen will als Netzwerkdrucker hab ich in der AD die Möglichkeit "Verzeichnis durchsuchen" in einer NT4 Umgebung " Drucker suchen" ist das ein verläßliches Indiz? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 26. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2006 In der Netzwerkindentifikateion (wo auch der Computername drin steht) schauen, zu welcher Domäne ich gehöre. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
WarEagle 10 Geschrieben 26. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2006 hmm scheint wirklich der einzige Weg zu sein, dann muß ich dann nur hoffen das wirklich ein entsprechender Domänenname gewählt wurde. Vielleicht kann man rausfinden welche Authenfizierung verwendet wird? Ob Kerberos oder NTLM? (sagt zwar nur bedingt was über AD oder nicht AD aus, wäre aber fast näher an der Info die ich im Endeffekt brauchen würde) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.