fischli81 10 Geschrieben 25. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2006 Hallo, ich möchte eine VPN einrichten mit meinem w2k server, aber leider geht die Netzwerkverbindung immer dann nicht, wenn ich Routing und RAS aktiviere. Brauche ich das überhaupt. Bin absoluter Neuling aufm dem Gebiet. Danke für eure Hilfe!!! fischli81 Zitieren Link zu diesem Kommentar
syndromer01 10 Geschrieben 25. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2006 Hallo, Habe ich das richtig verstanden? Du willst einen bzw. du hast einen VPN Server. Du musst nur RAS aktivieren. Routing benötigst Du nicht. Klick in der Verwaltung deines Servers auf Routing und RAS. dann auf Deinen Server mit einem Rechtsklick--->Eigenschaften. Dort sollte nur RAS Server aktiviert sein. Willst Deinen VPN CLients IP Adressen statisch zuweisen oder per DHCP vergeben lassen? Bei IP über DHCP auf IP-Routing in der Routing und RAS Konsole klicken und DHCP Relay Agent mit einem Rechtsklick die Eigenschaften anzeigen lassen. Dort trägst du dein DHCP Server ein. Dann noch ein Links Klick auf RAS Richtlinien. Rechts in der Konsole siehst Du dann die Richlinien. Rechtsklick auf die erste Richtlinie----> RAS Berechtigung erteilen aktivieren. Natürlich musst Du dann noch deinen Usern die sich einwählen dürfen die erforderliche Berechtigung erteilen. Im AD (dann muss der VPN Server Mitglied der Domäne sein) oder lokal auf der Maschine wo sich der VPN Server befindet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.