hartmetall 10 Geschrieben 25. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2006 Hallo, ich möchte in einigen Anwendungen (Office und IE) einige Optionen ausblenden, z.B. im Internet-Explorer soll der Benutzer nicht die Möglichkeit haben in der oberen Leiste "Favoriten" oder "Extras" auszuwählen und in Office soll er einige Einstellungen nicht verändern dürfen. Sind das Einstellungen im IE/Office oder in Windows (W2K/XP) Wo kann ich - zusätzlich zu euren Antworten - darüber was nachlesen bzw.unter welchem Stichwort muss suchen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doc Holiday 10 Geschrieben 25. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2006 Hallo, du könntest dir eine Konsole basteln, Ausführen-->mmc eingeben, dann über Datei, Snap-In hinzufügen, und das Gruppenrichtlinienobjekt-Editor SnapIn hinzufügen. Wenn du das gemacht hast, kannst du unter Benutzerkonfiguration, Administrative Vorlagen alles mögliche ändern, was der User dann darf oder auch nicht darf. Die Einstellungen beziehen sich auf den lokalen Computer oder Benutzer, je nachdem, ob man die Benutzer oder Computerkonfiguration verändert. Aber Vorsicht beim Verändern der Einstellungen..., am besten auch genau dokumentieren. :shock: Auf Gruppenrichtlinien.de wirst du evtl auch einige nützliche Infos finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 25. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2006 Bei Office 2003 lässt sich fast alles als Richilinie definieren. Leider hat Microsoft es versäumt, vollständige ADM-Files zu liefern. Ich gebe mal ein Beispiel ( unter CLASS USER): CATEGORY "Microsoft Office Access 2003" CATEGORY "Miscellaneous" POLICY "Access Einstellungen (Standarddateiformat)" KEYNAME Software\Policies\Microsoft\Office\11.0\Access\Settings PART "Standarddateiformat" DROPDOWNLIST VALUENAME "Default File Format" ITEMLIST NAME "Access 2000" VALUE NUMERIC 9 NAME "Access 2002-2003" VALUE NUMERIC 10 DEFAULT END ITEMLIST END PART PART "Standardöffnungsmodus" DROPDOWNLIST VALUENAME "Default Open Mode for Databases" ITEMLIST NAME "Freigegeben" VALUE NUMERIC 0 DEFAULT NAME "Exclusiv" VALUE NUMERIC 1 END ITEMLIST END PART END POLICY END CATEGORY END CATEGORY Das ist selber gebaut, weil ich das gebraucht habe. Die Einstellungen schreibt Office ja nach Software\Microsoft\Office\11.0\... Wenn Du nun eine passende Richtlinie für Software\Policies\Microsoft\Office\11.0\ schreibst, kannst Du fast alles permanent festlegen. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.