rote_gefahr 10 Geschrieben 25. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2006 Hallo, ich habe da folgendes Problem, ich habe hier einen File Server der über die lokale Gruppenrichtlinie in sachen Security etwas verschärft wurde, nachteil ist nun das ich von diesem Server nicht auf Netzwerkfreigaben anderer Server zugreifen kann. Ich bekomm immer eine Fehlermeldung das es diesem Server untersagt ist auf andere zu zugreifen. Ich weiss das ich das bei den lokalen richtlinien eingestellt habe (ausversehen) alle anderen Einstellungen sind OK, ich weiss aber nicht genau welche richtlinie es ist und ich will nicht alle durchsuchen bzw. die funktionierenden gefärdern. Weiss einer von euch auswendig welche Richtlinie es ist ? Danke ! rote_gefahr Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 25. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2006 leider schreibst du nicht welches OS dein server bzw. welches OS die anderen server haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 25. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2006 Und teile uns bitte auch den genauen Wortlaut der Fehlermeldung mit und womit (mit irgendeinem Tool, gpedit.msc, hast Du eine Sicherheitsvorlage importiert) Du die Sicherheit des Servers "etwas verschärft" hast ... Weiterhin kannst Du den jetzigen Zustand mit dem nach der Installation bzw. nach dem Hochstufen mit der MMC-Konsole Sicherheitskonfiguration und Analyse überprüfen. Dazu benutzt Du bei einem Memberserver die Setup Security.inf und bei einem DC zusätzlich die DC Security.inf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rote_gefahr 10 Geschrieben 26. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2006 Hallo, wie im betreff stehend geht es hier um reine 2003 Server. Editiert wurde es per gpedit.msc Der Fehler lautet genau: \\<servername> is not accessible. You might have no permission to use this network resource. Contact the administrator of this Server to find out if you have access permissions. The Account is not authorised to login from this Station. Ich bin mit einem Domänen Admin eingeloggt der natürlich Access auf beide Server hat. Danke für die Hilfe ! rote_gefahr Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 26. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2006 Schau Dir mal folgendes an ... http://support.microsoft.com/kb/823659/en-us http://support.microsoft.com/kb/281648/en-us http://support.microsoft.com/kb/224287/en-us Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 26. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2006 jepp, was ITHome da schreibt macht sinn. ich hätte am ehesten auf IPSec getippt. Habe evtl. noch einen Tip: Hast du womöglich kein Passwort, ich meine ist es leer? dann setz mal schnell eines. ;) hast du eine security template importiert und wenn ja welche? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.