Dr.Melzer 191 Geschrieben 15. November 2001 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2001 Tja Leute, ich habe da ein Hardwareproblem. Ich will zwei schnurlose Mäuse im selben Raum betreiben. Die Dinger stören sich jedoch gegenseitig. Hat irgend jemand Ahnung, wie ich denen den Sendekanal einstelle? Ich hab nämlich inzwischen den Kanal voll!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.422 Geschrieben 15. November 2001 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2001 Hi, das ist natürlich b***d... nehme an von Logitech? Wenn das Gerät überhaupt ausgelegt für "Teamwork" ist solltest Du zB. auf der Unterseite einen Dip-schalter finden (A-B oder sowas). Denke mal, daß Du da schon nachgesehen hast... wenn da nix ohne Schraubenzieher zu sehen ist, dann :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 15. November 2001 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2001 Danke für den Tipp. Auf die Idee bin ich auch schon gekommen. Du kannst das Keyboard tatsächlich mit dem Taster auf einen anderen Kanal legen. das Problem ist aber die Maus, bei der funzt das nicht. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
ikspe 10 Geschrieben 16. November 2001 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2001 hallo schau mal unter einer der aktuellen CHIP HeFT da hat man denen empfohlen den Empfänger in Alufolie zu verpacken..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast BamBam Geschrieben 16. November 2001 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2001 Hi, Du solltest eigentlich nur an den Geräten und am Empfänger die Sync ( ich weiß leider nicht mehr genau wie diese da heißt) drücken und die entsprechenden Geräte werden auf neue Kanäle gelegt, wenn mehrere Geräte gefunden werden! Funzt so bei mir mit 2x Logitech Tastatur und 3x Logitec Maus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 16. November 2001 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. November 2001 Wie bereits erwähnt, bei der Tastatur funzte das, bei der Maus nicht. Die Tastatur bekommt jedesmal einen neuen Kanal zugewiesen, wenn der connect-Button an der Unterseite gedrückt wird, die Maus jedoch bleibt bei Kanal1. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast BamBam Geschrieben 17. November 2001 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2001 Hardwarefehler ?!?!?!?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 18. November 2001 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2001 Inzwischen geht es. Ich habe die Empfänger so weit wie möglich auseinander gestellt. Ist aber nicht die von mir angestrebte Lösung. Aber fürs Erste gehts. Ich werde Montag mal den Mr.Hotline von Logitech anrufen. Mal sehen was der dazu sagt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 3. Dezember 2001 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2001 Um die Sache zu beenden. Ich habe gestern eine Mailanfrage an Logitech gestellt und heute promt eine sehr ausführliche Antwort bekommen. Die Problematik wurde sehr ausführlich erläutert und die angebotenen Lösungsvorschläge funzen. Da es sehr viel Text ist habe ich die Antwort als .txt-Datei angehängt. mehrere funktastaturen in einem raum.txt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.422 Geschrieben 4. Dezember 2001 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2001 Merci alter! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.