Alith Anar 40 Geschrieben 25. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2006 Hallo Bei uns gibt es mehrere User die gerne in Outlook sehen würden an welche eMailAdresse eine Nachricht versendet wurde. Ich lasse mir zwar das Feld "An" anzeigen, jedoch wird hier nur der Benutzername angezeigt. Also Anzeige: Vorname Name Gesucht: Vorname.Name@Firma.de Wo is den das Häckchen zu setzen? Ich finde es nicht Outlook 2003 + SP2 ; Exchance 2003 + SP2 Jetzt habe ich schon im Exchange den Anzeigenamen entfernt, hat aber auch keinen Erfolg gebracht. Ich bin für alle Ideen offen Alith PS: Diese Benutzer haben mehrere MailAdressen, deshalb is das wichtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 25. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2006 Hi. Wenn es sich um Adressen aus den Kontakten handelt, ist das alleine Clientsache, und hat mit dem Exchange nichts zu tun. Dafür zuständig ist in den Kontakten das Feld "Anzeigen als". Genau dieser Inhalt wird im Feld "An:" angezeigt. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
hh2000 10 Geschrieben 25. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2006 Hallo, ich glaube er meint ein Exchange-Empfänger, also ein normaler interner Benutzer, hat mehrere E-Mail Adressen. Wird ihm nun von Aussen eine Mail zugestellt, weiß er nicht an welche seiner E-Mail Adressen die Mail ursprünglich gegangen ist. Mir fällt leider nur dazu ein, in den Optionen einer Mail sich den Header anzuschauen ..... :( Gruß Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 25. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2006 Sorry hab mich unklar ausgedrückt. Aber hh2000 hat den Punkt genau getroffen. Das Komische ist, das bis Anfang/Mitte November die Mitarbeiter die Mailadresse gesehen haben. Danach nicht mehr. Ich denke mal das dann das SP 2 für Exchange installiert wurde. Bin leider erst seit 1 Monat in der Firma und mir konnte keiner Mitteilen was da geändert wurde. Alith Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 25. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2006 Hi. Sorry, aber diese Anzeigeart für Adressen die in der Globalen Adressliste enthalten sind, wäre mir jetzt gänzlich neu. Soviel ich weiß, werden bei allen SMTP Adressen, die beim Exchange Empfänger eingetragen sind der Anzeigename aus dem AD benutzt. Im Gegenteil, wenn statt dem Anzeigenamen die E-Mail Adresse angezeigt wird, dann ist mit dem Mail etwas faul. Nur wenn es zusätzlich ein SMTP/POP3 oder IMAP Konto in Outlook gibt, werden diese Nachrichten mit der E-Mail Adresse angezeigt. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
hh2000 10 Geschrieben 26. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2006 Ja Danke GüntherH, das dachte ich mir. Gruß Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.