sparcy 10 Geschrieben 25. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2006 hallo, ich bin so ziemlich am verzfeifeln. es gibt 2 standorte mit jeweils einer eigenständigen domäne und jeweils 2 DC's. Beide domänen funktionierten bis zum wochenende tadellos. sie sollten über eine vertrauensstellung verbunden werden. das passwort der einen domäne sollte geändert werden. also hab ich auf einem meiner DC's im ActiveDirectory das Passwort für den Administrator wie gewünscht geändert. Danach lief mein backup nicht mehr. dieses problem war schnell behoben (in den entsprechenden diensten das passwort ebenfalls geändert). jetzt hab ich heute festgestellt, das ich mit dem benutzer Administrator auf einige sachen nicht mehr zugreifen kann, wenn ich mich über terminalservice anmelde. melde ich mich lokal am server als administrator an, funktioniert scheinbar alles. folgende fehlermeldung beim aufruf von AD-Benutzer und Computer: Es konnten aufgrund des folgenden problems keine namensinformatonen gefunden werden: der anmeldeversuch ist fehlgeschlagen. auch die terminaldiensteverwaltung kann ich nur noch auf dem server einsehen, auf dem ich gerade angemeldet bin. auf den anderen servern kommt ein authentifizierungsfehler. melde ich mich mit einem benutzernamen an, welcher mitglied der administratoren ist, funktioniert alles. hat jemand eine idee? danke für eure hilfe gruß sparcy Zitieren Link zu diesem Kommentar
obelix72 10 Geschrieben 30. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 Hi Sparcy, für mich klingt das so als ob das Passwort gesperrt ist. Warst du überall mit dem Admin ausgeloggt als du das Passwort geändert hast ? Gruß Obelix 72 Zitieren Link zu diesem Kommentar
sparcy 10 Geschrieben 16. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2006 Hi Obelix, ich hatte vergessen es hier für die anderen noch zu schreiben. Den Fehler hatte ich inzwischen gefunden. Es gab tatsächlich noch einen uralten versteckten Rechner, bei dem der Admin eingeloggt war. Nach einer Neuanmeldung war das Problem behoben. gruß sparcy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.