Esche81 10 Geschrieben 25. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2006 Hallo, ich habe in unserer Firma einen Exchange Server 2003 (mit SP2) auf einem Windows 2003 Standard Server laufen. Unsere Firmenressourcen (Autos, Räume, usw.) sollen als öffentliche Ordner Typ Kalender angelegt werden und durch Einladen im Outlook-Kalender gebucht werden. Diese Funktion ist eingerichtet und funktioniert auch. Jetzt kommt allerdings noch der Wunsch bzw. Auftrag, dass beim buchen einer solchen Ressource eine Bestätigungsemail an den jewiligen Nutzer geht. Diese soll bei einer Nichtverfügbarkeit der Ressource auch eine Email versenden und dem Nutzer dies mitteilen. Besteht im Exchange eine Möglichkeit diese Funktion zu realisieren? Vielen Dank schon mal. Esche Zitieren Link zu diesem Kommentar
004 10 Geschrieben 25. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2006 Hi Esche, das kannst Du über öffentliche Ordner nicht realisieren. Du musst Benutzerpostfächer verwenden und diese entsprechned konfigurieren: http://www.msxfaq.net/konzepte/ressourcen.htm LG 004 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esche81 10 Geschrieben 26. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2006 Vielen Dank für Deine Antwort. So was hab ich mir schon gedacht. Das Problem an dieser Lösung ist aber, dass ich so den jeweiligen Kalender nicht permanent sehen kann wie die öffentlichen Ordner, außer ich füge mir dieses Konto im Outlook mit hinzu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
004 10 Geschrieben 27. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2006 Du musst nicht jedem das komplette Konto hinzufügen. Du kannst stattdessen den Kalender der Ressource für alle freigeben und fügst ihn über "freigegebene Kalender" oder "Öffnen \ Ordner eines anderern Benutzers" hinzu... Unter Outlook 2003 kannst Du mehrere Kalender parallel ansehen, bei älteren Versionen war das noch anders. LG 004 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.