brasil 10 Geschrieben 26. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2006 hallo boarders ich hätte da eine allgemeine frage: muss "win2k" und "win xp" pif-dateien ausführen können? brauchts diese funktion tatsächlich? mit dem folgenden reg-file kann man das öffnen der pif-files durch einen doppelklick verhindern: --------------------------------------------------------------- REGEDIT4 [HKEY_CLASSES_ROOT\PIFFile\Shell] @="Edit" [HKEY_CLASSES_ROOT\PIFFile\Shell\Edit] @="&Edit" [HKEY_CLASSES_ROOT\PIFFile\Shell\Edit\Command] @="C:\\WINDOWS\\Notepad.exe %1" ---------------------------------------------------------------- mit dem doppelklick öffnet sich das pif-file jetzt im editor :-) sie lassen sich aber noch immer via kontext-menü der rechten maustaste öffnen/ausführen könnte sich das nachteilig auf die systemstabilität auswirken? brauchts pif für überhaupt irgendwas? gruss brasil Zitieren Link zu diesem Kommentar
solinske 10 Geschrieben 26. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2006 pif = programm information file das wird eigentlich nur von alten dos apps genutzt und ist ein vermächtnis der downlevelsysteme ! xp benötigt diese funktion nicht wirklich. und die meisten viren/würmer /trojaner tarnen sich als *.pif datei. wenn du keine alten progs mehr hast, dann weg damit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
brasil 10 Geschrieben 27. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2006 hey cool und herzlichen dank ich werde sofort den registry-key bei all meinen standalone-dau's implementieren :-) gruss brasil Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 27. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2006 Hi ! Dann hättest Du aber meiner Meinung nach nur einen Reg-Key erwischt ! Dieser hier definiert PIF-Files als ausführbare Programme: HKCU/Software/Microsoft/Windows NT/CurrentVersion/Windows/Programs = "com exe bat pif cmd" Dort müßte zusätzlich noch "PIF" raus, um "Ausführen" mit Rechtsklick zu deaktivieren ! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
solinske 10 Geschrieben 28. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2006 du solltest auch die komplette zuordnung der pif dateiuen aufheben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.