Oli1302 10 Geschrieben 26. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2006 Hallo, ein User hat mich gerade angesprochen, daß bei ihm der Menüpunkt Datei im Explorer fehlt. Wenn ich mich aber als Admin anmelde, ist er da. Habe ein bißchen im Netz gestöbert, und da steht nur, daß man in der Registrierung den Menüpunkt mir einem DWord ausblenden kann. Dieser Wert besteht aber nicht in der Reg., wenn ich ihn aber erstelle, und auf 1 setzte habe selbst ich ihn weg, stelle ich ihn wieder zurück auf 0 oder lösche ihn, ist er für mich sichtbar. Die Maschine ist ein W2k Terminal Server. Hat jemand eine Idee??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk_privat 10 Geschrieben 26. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2006 Hi, ich würde mal das Profil des Users löschen. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 555 Geschrieben 26. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2006 Könnte über eine Gruppenrichtlinie eingestellt sein. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schluml 10 Geschrieben 26. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2006 wenn es sich um ein AD Netzwerk handelt würde ich mal die Richtlinie überprüfen, darin kann man solche Menüpunkte ausblenden. Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Windows Explorer -> Menü "Datei" aus Windows Explorer entfernen edit: zahni war schneller :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oli1302 10 Geschrieben 26. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2006 Könnte über eine Gruppenrichtlinie eingestellt sein. -Zahni Zahni war schneller grins. Mir ist zwar mit der Gedanke mit der Policy auch gek. aber hatte nichts gefunden, erst wo ich über die Gruppenrichtlinienverwaltung rein bin, habe ich den Punkt gesehen. Danke für eure Hilfe... Wünsche euch allen noch einen schönen verschneiten Donnerstag... Oli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.