attackdecay 10 Geschrieben 26. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2006 folgendes problem: netzwerk aus drei pcs und einem router. ein pc (notebook, dass auch in einem anderen netzwerk eingesetzt wird) will sich dem netzwerk nicht auf anhieb beim einschalten anschliessen. er zeigt zwar eine netzwerkverbindung, jedoch verhält er sich nicht wie eingebunden in ein netzwerk (kein zugriff auf www, kein zugriff auf andere rechner, etc.) obwohl die eingetragene ip-adresse und domäne dem netzwerk entspricht. in der dosbox heißt es nach einem /renew es kann keine verbindung mit dem dhcp-server hergestellt werden. (dhcp ist am router aber aktiviert und funktioniert ja auch bei den anderen maschinen) bei einem /release ist die ip und die subnetzmaske 0.0.0.0 ein standardgateway fehlt. irgendwie bekomme ich nach abstecken des netzwerkkabels nach neusetzen der ip-adresse, nach /renew und /release dann immer wieder doch eine netzwerkverbindung hin, doch auf ein schema bin ich dabei bislang noch nicht gekommen. auch kommt es vor, dass wenn eine verbindung besteht nach einiger zeit diese plötzlich wieder "aufgegeben" wird. was stimmt da nicht. für hilfe wäre ich dankbar. grüße attack Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 26. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2006 Du machst aber schon erst /release und dann /renew oder ? Hast Du mal ipconfig /release gemacht, BEVOR Du den Rechner mit dem Router daheim verbindest ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
magman 10 Geschrieben 26. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2006 Haste die neusten LAN treiber installiert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
attackdecay 10 Geschrieben 26. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2006 hi, auf beide fragen JA. grüße attackdecay Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.