crocrow 10 Geschrieben 26. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2006 Hallo Ich stelle grade komplett die Netzwerkstrucktur um und mir ist aufgefallen das ich den Proxy ja auch umstellen muss! undzwar ist es momentan so aufgebaut das es einen Router gibt der die ip (172.21.33.2) hat der direkt ins internet geht! Der Proxy läuft auf dem Linux und hat die (172.21.33.1). Die Clients laufen alle noch ohne DHCP!!! Habe jetz den Jana Proxy server runterfgeladen und auf meinen Client PC installiert doch dsa ganze funktioniert nicht !!! Wie muss ich das denn einstelenn? Hat da jemand ne doku oder ne idee?? Oder was muss ich beachten?? Mein Client PC hat hat die 172.21.33.209 das heisst doch wenn jetzt ein anderer PC ins netz will müsste er mein IP als Proxy eintragen mit dem vorgegebenen port 80 ! oder sehe ich das falsch?? MFG CROCROW Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 559 Geschrieben 26. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2006 Dein Linux-Proxy hat die gleiche IP wie der Router ? Wenn der neue Proxy auf Deinem PC installiert ist, kommt Dein PC denn ohne den Proxy ins Internet ? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
crocrow 10 Geschrieben 26. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2006 oh ne ne hab mich verschrieben gehabt der hat di e ..... 1 !! :D ne ich komme dann nciht ins internet!! muss ich irgendwas am Router einstellen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
czappb 10 Geschrieben 26. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2006 Also wenn du einen Proxy zum surfen im Internet benutzt muss dieser Proxy natürlich selber ins Internet kommen sonst kann das nix geben. Falls der Router den Ausgehenden Verkehr filtert muss das natürlich erlaubt sein. Die Netzwerkeinstellungen stimmen aber also DNS und Gateway? Zitieren Link zu diesem Kommentar
crocrow 10 Geschrieben 26. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2006 Ja aber der Proxy kommt nur in internet wenn ich den alten proxy als porxy eintrage! und der alte soll ja bald weg daher hift das ja nix! ich weiss nur nicht wieso der nicht ins internet kommt obohl er direkt an den router geht auch die Gateway!! der DNS ist der neue 2003 Server!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
czappb 10 Geschrieben 26. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2006 dann wird es wohl einen filter auf dem router geben (auch firewall genannt) die das verbietet. Wenn DNS geht und das Gateway stimmt ist es das. Zitieren Link zu diesem Kommentar
crocrow 10 Geschrieben 26. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2006 Hmm ok hab eich mir gedacht! dann guck ich mal nach was auf dem router eingestellt ist!!! THX für die Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.