ruetho 10 Geschrieben 26. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2006 Hallo Foristen, ich mische mich mal kurz ein, da ich eine ähnliche frage habe: also für einen W2k3 terminal Server brauche ich einen w2k3 Licensing server (mir klar ;) ) aber kann für ich einen w2k Terminal Server an einen w2k3 Licensing server benutzen? habe das gerade über einen Reg-Key laut MS KB Artikel 279561 getan, mit xp client komme ich einwandfrei drauf, allerdings mit einem w2k client kommt immer: "fehler im lizensierungsprotokoll" u. am w2k3 server im eventvwr steht: "The application, C:\WINDOWS\system32\licmgr.exe, generated an application error The error occurred on 01/26/2006 @ 11:31:34.126 The exception generated was c0000005 at address 0100A29A (licmgr)" zusätzliche info (der w2k server ist nicht in der gleichen domain bzw. auch nicht in einer subdomain des w2k3)... vielleicht ist das ja die fehlerquelle?! freue mich über jede antwort... Grüsse & Danke, ruetho Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 26. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2006 Wenn du eine ähnliche Frage hast die aber nicht viel mit der ursprünglichen Frage zu tun hat mache einen neuen Tread auf, das übernehmen vbestehender Tread verursacht nur Verwirrung! Zitieren Link zu diesem Kommentar
ruetho 10 Geschrieben 26. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2006 sorry, hatte nach dem posten den gleichen gedanken ;) , aber da wars schon zuspät! ansonsten ist mein problem verständlich beschrieben?! Grüsse & Danke, ruetho Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 27. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2006 Sofern Du den Lizenzserver "hart" zugewiesen hast sollte es keine Rolle spielen, ob der TS Mitglied der Domain des Lizenzservers ist oder nicht. Generell kann ein W2K TS Lizenzen von einem W2K3 TS Lizenzserver ziehen. Wird per Gruppenrichtlinie die Vergabe von W2K3 TS CALs an W2K TS nicht verhindert können beide TS CALs (also W2K per Device und W2K3 per Device) an die Clients vergeben werden. Ich hoffe für Dich, dass Du den RegHack laut KB279561 nicht auf dem W2K TS angelegt hast, denn der RegHack ist für W2K3 TS (und im übrigen ausschließlich für Terminal Server) gedacht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.