Sorcerer 10 Geschrieben 26. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2006 Hi, ich hab hier einen Rechner im Active Directory auf dem ich auch eingestellt haben das man per Remotedesktop auf ihn zugreifen kann. Nur wenn ich es dann von einem anderen Rechner aus porbiere bekomme ich keinen Zugriff, er blockt also schon am Anfang den Versuch ab. Woran könnte das noch liegen auch wenn man den Haken für erlaubten Remotezugriff schon gesetzt hat? Gruß, Sorcerer Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 26. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2006 Bist du auf dem Rechner in der Gruppe der Remotedesktopbenutzer? elche Fehlermeldung kommt genau?Was ist das für ein Rechner? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sorcerer 10 Geschrieben 26. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2006 Hi, ja als Admin bin ich in der Gruppe, aber bis zur Anmeldung auf dem Rechner müßte man ja eh kommen egal wer eingetragen ist oder? Es kommt die Normale WIndows Fehlermeldung das der Client keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen konnte. Rechner ist ein Dell mit XP Pro SP2 drauf, wobei die interne XP Firewall allerdings ausgestellt ist. Gruß, Sorcerer Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 26. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2006 Das sieht wie ein Netzwerkproblem aus. Greifst du über den Namen oder die IP drauf zu? Wenn über Namen, kann der aufgelsöt werden, bzw. zur Sicherheit die IP verwenden. Kannst du den Rechner erfolgreich anpingen, mit IP und mit Namen? Kannst du auf Freigaben des Rechners zugreifen? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sorcerer 10 Geschrieben 26. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2006 Remote geht beides nicht, egal ob name oder IP. IP wird auch richtig aufgelöst und ist Pingbar. Ich kann auch im Windows auf Freigaben von dem Rechner zugreifen, alles ohne Probleme. Gruß, Sorcerer Zitieren Link zu diesem Kommentar
czappb 10 Geschrieben 26. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2006 Evtl eine andere Firewall auf dem Rechner? Versuchst du es aus dem Lan oder direkt über wan? Kannst du aus dem Lan eine RD-Session öffnen? Geht der Zugriff auf die Administrativen Freigaben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 26. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2006 Meldungen im EreignisLog des Rechners? Wenn du in die Dienste schaust, ist der Dienst "Termoinaldienste" gestartet? Du hast schon Remotedesktop angehakt, nicht Remoteunterstützung (ist mir auch schon passiert) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sorcerer 10 Geschrieben 26. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2006 Hi, also ich probier es aus dem LAN, weil wenn es da nicht geht funktioniert es per WAN ja erst recht nicht. Nein, eine andere Firewall Lösung ist nicht auf dem Rechner installiert, nur von CA der ETrust Virenscanner aber der ist auch auf anderen Clients installiert wo RD funktioniert. Der Zugriff auf die Administratorfreigaben funktioniert ohne Probleme. Im Ereignis Log steht leider auch kein Fehler oder ein Hinweis den ich entdeckt hätte. Der Terminaldienst ist auch gestartet und ich hab auch ganz sicher den richtigen Haken gesetzt, hab extra nochmal nachgeguckt obwohl ich mir sicher war ;) Gruß, Sorcerer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sorcerer 10 Geschrieben 27. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2006 Hat den keiner eine Idee??? Zur Not muss ich wohl doch Remote Administrator drauf installieren obwohl mir die Lösung mit RD wesentlich besser gefallen würde. Irgendwas muss es da doch noch in Windows geben was da falsch sein kann. Gruß, Sorcerer Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 27. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2006 Wenn du einen netstat -a auf dem Rechner machst, taucht dann unter TCP sowas auf wie TCP <Rechnername>:3389 <RechnerFQDN>:0 ABHÖREN ? Ansonsten müsste man mal einen Sniffer laufen lassen und schauen, was da geht. Hast du den Zugriff von verschiedenen Rechnern aus probiert? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sorcerer 10 Geschrieben 27. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2006 Hi, also klar hab ich es schon von mehrerer Rechnern aus porbiert. Bei NetStat -a zeigt er mir allerdings nicht 3389 an, denke mal da liegt der Hund begraben. Was kann ich den dagegen unternehmen das er den Port nicht abfragt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.