mcbelly 10 Geschrieben 26. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2006 Hallo Forum, ich suche ein Tool welches mir in einem Verzeichnisbaum loakle Gruppen durch globale Gruppen ersetzt. Dabei sollen die Berechtigungen der bisherigen Gruppen auf die neue Gruppe übertragen werden. Es geht hier nicht darum dei Berechtigungen zu ersetzen (dafür gibts xcacls), sondern die Gruppen. Ein Script könnte dies auch wunderbar tun - Problem ist nur : dafür reicht mein Scriptkönnen nicht aus..... Die Gruppen um die es geht sind recht wenige (unter 20), die Verzeichnisse dafür aber viele. Ich kenne die bisherige und die neue Gruppe - es muss also nur die Prüfung, der Tausch der Gruppen und das setzen der bisherigen Rechte erfolgen.... Wenn einer also so ein Script kennt, oder sich berufen fühlt mir eines zu basteln - immer her damit ! Vielen Dank schon einmal mcbelly Zitieren Link zu diesem Kommentar
FLOST 10 Geschrieben 26. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2006 Warum schmeist du nicht die globalen Gruppen in die lokalen rein? Fg fLOST Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcbelly 10 Geschrieben 26. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2006 Weil ich die Daten auf einen neuen Server migrieren will/muss. Da die lokalen Gruppen wirklich lokale Gruppen sind (keine Domänenlokalen - ein Relikt aus NT Zeiten) muss ich die lokalen auslesen und dom.lokale mit gleichem Namen und gleichen Berechtigungen erstellen... Gruß mcbelly Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.