Butze0815 10 Geschrieben 26. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2006 Hallo zusammen, wekche Berechtigung (?) / Vorrausetzung brauche ich um einen Dienstin einem speziellen DomänenBenutzerkontext auszuführen? D.h. ich will einen speziellen Dienst mit den Benutzeraten eines Beutzer aus dem Ad laufen lassen, ich trage den Benutzer mit Passwort dort ein, kann den Benutzer auch per "durchsuchen" finden, d.h. die Domäne ist an sich verfügbar, wenn ich dann aber auf OK klicke kommt die meldung: Die Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden. an gp´s liegt es höchstwahrscheinlich nicht da für diesen Benutzer eigentlich keine existieren. Kann mir da jmd. helfen. as system auf dem ich das im moment versuche ist win xp prof. habs aber auch schon auf einem W2K3 server probiert, ist das selbe... Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 26. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2006 Ich hätte jetzt an ein DNS-Problem gedacht ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Butze0815 10 Geschrieben 26. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2006 ...inwiefern?? DNS ist eigentlich funktionsfähig konfiguriert. Hatte bisher noch keine Probs bzgl. DNS. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 26. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2006 Die Domäne wird über DNS-Abfragen aufgelöst und die Fehlermeldung lautet "Domäne ist nicht vorhanden". Ich würde als ersten Schritt mit NETDIAG auf dem Domänencontroller überprüfen, ob alle relevanten SRV Ressource Records vorhanden sind und die Ereignisanzeigen des Clients und des Servers überprüfen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 26. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2006 ich kenne die meldung wenn auf dem zielsystem eine firewall an ist. W2K3 hat auch eine, das würde ich als erstes prüfen. wenn das nicht das problem ist mach mal einen ping auf den FQDN der domäne und des / der DC(s). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Butze0815 10 Geschrieben 26. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2006 keine Firewall (XP eigen bzw. intern :)) ping auf fqdn funktioniert. ...weitere Tipps?? :?:) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 26. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2006 *räusper* evtl ein tipfehler von dir bei der eingabe? :D ;) kannst du mir mal das format wiedergeben wie du den eintrag machst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 26. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2006 Nur weil der A-Eintrag und der PTR-Eintrag vorhanden ist, heisst ja noch lange nicht, dass die DNS-Konfiguration funktioniert ... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Butze0815 10 Geschrieben 26. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2006 ping hostname.doma.in. :suspect: wo gibts den netdiag?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 26. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2006 Ist das ein 2003 Server ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 26. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2006 so weit ich weis ist das tool auf der WIN CD unter Support. da müsste so eine .cab datei sein da wo des alles drin ist. gruß Cracky Zitieren Link zu diesem Kommentar
Butze0815 10 Geschrieben 26. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2006 ja windows server 2003 werd morgen mal auf der CD schauen... ...und das Tool entsprechend ausführen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 26. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2006 \SUPPORT\TOOLS\SUPPORT.CAB dort befindet sich dan das tool: "Netdiag.exe" gruß cracky Zitieren Link zu diesem Kommentar
Butze0815 10 Geschrieben 1. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2006 Sry, hat leider etwas länger gedauert... :rolleyes: habe nun NETDIAG ausgeführt... :D ist ja ziemlich viel was da so alles kommt.. :shock: kann mir jmd. sagen welches die entscheidenden Tests / Infos sind. Was muss auf jeden fall funktionieren (in Bezug auf das Thema)... also zum schluss kommt "command comleted succesfully" reicht das schon?? ansonsten halt ziemlich viel passed, 2-3 mal skipped, und sonst auch mal ein paar zusatzinfos.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 1. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2006 Poste einfach die Ausgabe (ohne die Patches), wir schauen dann mal ... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.