bubu 10 Geschrieben 26. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2006 Nach einem Motherboard-Tausch startet Windows nicht mehr. Ich möchte eine Neuinstallation vermeiden, damit alle installierten Programme nicht noch einma installiert werden müssen. Ich habe vor einiger Zeit in einer CoputerZeitschrift gelesen, dass es einen Befehl gibt, der sozusagen die Informationen (Treiber, Gerätekonfig) löscht, sodass Windows wie bei einer Neuinstallation alle Informationen neu anlegt und dann auch mit dem neuen Motherboard läuft. Finde den Befehl und die Zeitschrift aber leider nicht mehr! Wer kann helfen? PS: Wer eine andere Lösung kennt, kann mir natürlich auch weiterhelfen. Bin für jeden Rat dankbar. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 26. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2006 ich denke du meinst sysprep, aber dazu musst du die kiste erst mal booten können um den "reset" zu machen. außerdem können trotzdem programme flöten gehen weil alle HCU ersatzlos gelöscht werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nouseforaname 10 Geschrieben 26. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2006 Hi, am besten als erstes ein Image der Festplatte ziehen . . . dann kannst du ganz in ruhe nach einer lösung suchen. du kannst eine Reparaturinstallation über die Windows CD versuchen. falls das neue systemboard einen S-ATA Raid Controller hat musst du den Treiber vielleicht über f6 während der Installation einbinden! gruß kai Zitieren Link zu diesem Kommentar
bubu 10 Geschrieben 29. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2006 Danke für eure Hilfe-Versuche. Hat aber nich geklappt. Ich werde wohl alles neu installieren müssen. Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 29. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2006 Hallo, das alte und das neue MB haben wohl verschiedene Chipsätze. Du kannst eine Reparaturinstallation versuchen, dabei eventuell die Chipsettreiber des neuen MB installieren. Das Thema ist ein altes hatten wir schon öfters. Benutze mal die Boardsuche, da sind wohl auch Links zu MS zu finden, mit Howtos. Viel Erfolg Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
edvlabor 10 Geschrieben 29. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2006 Stichwort: MergeIDE siehe auch c't 18/02, Seite 206 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.