TeaRex 10 Geschrieben 26. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2006 Hallo Boardies, ich habe habe durch das ADM Template Ordnerumleitung (grurili.de) die gewünschten Ordner umgeleitet (Eigene Dateien, Anwendungsdaten, Favoriten). Klappt alles soweit wunderbar. Nun ist ein Problem aufgetaucht, welches ich nicht genau eruieren kann. Just zur selben Zeit kommt, bevor ich Excel aufstartet, immer zuerst die Fehlermeldung "Auf die Datei konnte nicht zugegriffen werden. Versuchen Sie folgende Lösungsvorschläge:" Leider wird nicht angegeben welche Datei ? Diese Warnmeldung tritt auch nur bei Excel auf, alle anderen Office Programme starten ohne weiteren Probleme. Wie ihr euch bestimmt vorstellen könnt, ist das Ganze mit der Zeit nervtötend! Kann sich jemand vorstellen was passiert sein könnte? Hatte jemand schon mal das selbe Problem? Oder hat das ganze mit dem Import des ADM Templates überhaupt gar nichts zu tun!? Bitte um Hilfe. big thx tea Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 26. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2006 Bitte den genauen Link zum Template und vor allen Dingen: Was hast Du genau eingestellt ? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
TeaRex 10 Geschrieben 26. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2006 Hallo Zahni, Habe das Template unter http://www.gruppenrichtlinien.de /ADM Templates / Beispiele / Ordnerumleitung genommen. Hier der genaue Auszug aus dem Template: CLASS USER CATEGORY "Ordnerumleitung" POLICY "Ordner - Eigene Dateien" KEYNAME "Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders" PART "Eigene Dateien direkt im Heimatverzeichnis ablegen" EDITTEXT DEFAULT "%homedrive%%homepath%" VALUENAME Personal EXPANDABLETEXT END PART END POLICY POLICY "Ordner - Meine Bilder" KEYNAME "Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders" PART "Eigene Bilder direkt im Heimatverzeichnis ablegen" EDITTEXT DEFAULT "%homedrive%%homepath%\Eigene Bilder" VALUENAME "My Pictures" EXPANDABLETEXT END PART END POLICY POLICY "Ordner - Favoriten" KEYNAME "Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders" PART "Favoriten direkt im Heimatverzeichnis ablegen" EDITTEXT DEFAULT "%homedrive%%homepath%\Favoriten" VALUENAME Favorites EXPANDABLETEXT END PART END POLICY POLICY "Ordner - Anwendungsdaten" KEYNAME "Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders" PART "Anwendungsdaten direkt im Heimatverzeichnis ablegen" EDITTEXT DEFAULT "%homedrive%%homepath%\Anwendungsdaten" VALUENAME AppData EXPANDABLETEXT END PART END POLICY POLICY "Ordner - Temporary Internet Files" KEYNAME "Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders" PART "TempIE Files landen in einen eigenen Verz. auf C:" EDITTEXT DEFAULT "%SystemDrive%\TempIE" VALUENAME Cache EXPANDABLETEXT END PART END POLICY POLICY "Ordner - Cookies" KEYNAME "Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders" PART "Cookies landen in einen eigenen Verz. auf C:" EDITTEXT DEFAULT "%SystemDrive%\TempIE" VALUENAME Cookies EXPANDABLETEXT END PART END POLICY POLICY "Ordner - Verlauf" KEYNAME "Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders" PART "Der Verlauf landet in einen eigenen Verz. auf C:" EDITTEXT DEFAULT "%SystemDrive%\TempIE" VALUENAME History EXPANDABLETEXT END PART END POLICY POLICY "Ordner - Vorlagen" KEYNAME "Software\Microsoft\Office\9.0\Common\General" PART "Vorlagen direkt im Heimatverzeichnis ablegen" EDITTEXT DEFAULT "%homedrive%%homepath%\Vorlagen" VALUENAME UserTemplates EXPANDABLETEXT END PART END POLICY END CATEGORY Bis auf die Policy "Ordner - Vorlagen" habe ich alle Einstellungen aktiviert! Das heisst Kontektmenü aufgerufen und unter Eigenschaften "Aktiviert" ausgewählt. That's it !? thx tea Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 26. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2006 Mit den Einstellungen landen aber IE cache, Cookies, History alle im gleichen Verzeichnis. Ob das klappt ? Hast Du ein festes Homelaufwerk ? Dann schreib das bei "personal" doch einfach mal rein: Z.b. "S:\" . -zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
TeaRex 10 Geschrieben 26. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2006 Was soll dies bewirken, wenn ich fragen darf!? Ja ich habe ein persönliches Laufwerk K. Hast du eine bestimmte Vermutung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 27. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2006 Ich habe Dir mal eine ADM angehängt, die eine modifizierte Version enthält. Alle Pfade stehen dort auf Default-Werte. Geändert habe ich damit nur: "Personal" ( auf S:\ ) und "My Pictures" ( auf S:\Eigene Bilder ) Alle Anderen solltest Du erstmal auf default stehen lassen. Vielleicht schaltet ein Mod die Datei mal frei. -Zahni ordner.zip Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.