Arpeggiator 10 Geschrieben 26. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2006 Hallo zusammen Möglicherweise kann mir jemand helfen Ich habe eine Freigabe am Server „XYZ“ in der sich eine start.html befindet. Diese soll als Infoseite des Netzes dienen (Verfügbarkeit, Stromabschaltung, usw.) also nichts besonderes. Per Richtlinien kann ich ja die Startseite von IE definieren, also ich habe mir vorgestellt ich trage dort “\\Servername\Freigabename\start.html“ ein und das war’s leider bekomme ich die Meldung das ist keine gültige URL. Wenn ich den Pfad im IE eintrage sehe ich ja auch diese Seite. Hat jemand eine Lösung Danke im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 555 Geschrieben 26. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2006 Probiere mal file:///\\Servername\Freigabename\start.html Ich kann die exakte Syntax gerade nicht prüfen. Kein Server da :cool: -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 219 Geschrieben 26. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2006 @Arpeggiator Habe es gerade mal getestet : file:///K:/Webdesign/Templates/Templates/1/index.html Ist mein direkter Pfad hier auf meinem Server. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Arpeggiator 10 Geschrieben 27. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2006 Hallo danke für die schnelle Antwort. Zusatzfrage für was sind die 3 "///" ich habe rein auf verdacht nur "file:\server\freigabe\index.html" eingegeben funkt auch. irgend eine Erklärung rein Interesse halber aber auf jedenfalls vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 219 Geschrieben 27. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2006 Du kannst Fragen stellen... Ich bin nur hingegangen und habe bei mir über Netzwerk eine html Datei geöffnet und dir das Ergebnis gegeben. Hat geklappt oder ? Ich kenne auch normalerweise nur den // oder \\ . Zitieren Link zu diesem Kommentar
Arpeggiator 10 Geschrieben 27. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2006 Ja danke war ja nur eine Frage hat mich ja nur Interessiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.