fzack 10 Geschrieben 27. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2006 Halo zusammen Ich hab ein XP Notebook das sich beim herunterfahren aufhängt. Das heisst wenn die Meldung erscheint Netzwerkverbindungen werden getrennt bleibt er für immer stehen und muss manuell ausgeschaltet werden. Die Service Packs sind alle installiert. Auf auf diesem PC hat es ebenfalls noch ein Secur Client für VPN und einen Novell Client installiert. Diese zwei Protokolle hab ich bereits herunter gekratzt da ich eines der beiden in Verdacht hatte. Leider hängt sich der PC mit dem nackten Windows immer noch auf. Weiss jemand einen Rat? Danke im Voraus. Grüsse FG Zitieren Link zu diesem Kommentar
frankmannb 10 Geschrieben 27. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2006 Schon mal probiert alle Netzwerkkarten zu deaktivieren und schauen ob er sich immer noch aufhängt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
fzack 10 Geschrieben 27. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2006 Hallo, ja hab ich auch schon versucht. Gruss FG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schranzi 10 Geschrieben 27. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2006 Hi Wieviele Leben hat ein Notebook?? :-) (Wenn es sich schon dauernd aufhängt) Schreib doch fürs erste eine kleine Batch-Datei, dass die Netzlaufwerke trennt und das du ausführst, bevor du das Notebook herunterfährst. Gruß Schranzi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sonic 10 Geschrieben 27. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2006 Hallo, wir hatten mal ein ähnlichens Problem (Laptop XP Novell Client) und zwar sobald wir uns am Netz abmeldeten kammen Synchronisationsfehler ab und zu hat er sich dann auch aufgehängt. Deaktiviere mal im Explorer unter -Extras -Ordneroptionen die Offlinedateien. Aus irgend nem Grund hat XP immer versucht irgendwelche Dateien zu Synchronisieren. Vielleicht hilfts ja. Gruß Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar
fzack 10 Geschrieben 27. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2006 Hallo zusammen Schranzi, danke für dein Tipps. Den mit dem Batchefile hab ich auch schon überlegt nur es ist nicht wirklich die elegante Art auch aus dem Grund weil`s am Chef seins ist ;-) Das währe dann die letzte Handlung kurz vor dem Verzweifeln. Sonic, sobald ich mir das Teil wieder krallen kann versuche ich es Danke. Gruss FG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.