crocrow 10 Geschrieben 27. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2006 Hallo habe ienen Exchange Server hier zum laufen gebraucht und user angelegt usw... jetz versuche ich eine Mail von aussen an einen User zu senden und ich bekomme jezt folgende nachricht !! : -------------------------------------------------------------------------------------- This message was created automatically by mail delivery software. A message that you sent could not be delivered to one or more of its recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed: ev@blabla.de SMTP error from remote mailer after RCPT TO:<ev@blabla.de>: host 212.6.245.114 [212.6.245.114]: 550 5.7.1 Unable to relay for ev@blabla.de ---------------------------------------------------------------------------------------- Was soll das heissen??? :D Habe ich irgendwas falsch eingestellt? :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 27. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2006 Also, diese Mail bekommst Du an Deinen externen Mail-Account und ihr habt die maildomain @blabla.de, ist das so richtig? Sieht so aus, als ob dein Exchange sich nicht für @blabla.de verantwortlich fühlt. Wie sehen deine Recipient Policies aus? Ist das Häkchen gesetzt bei: "diese Exchange Organisation ist für die gesamte E-mail-Übermittlung an diese Adresse verantwortlich"? Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk_privat 10 Geschrieben 27. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2006 Hi, das heißt, daß Dein Mailserver die Mails nicht weiterleiten kann/darf. Wie sieht denn Deine Konfiguratin aus? Gibt es vor dem Exchange noch einen anderen Server bekommt er die Mails direkt. Hast Du an den Relay Eigenschaften im virtuellen SMTP Connector was verändert? Ich gehe davon aus, daß die Recipient Policy für Deine Domain angepaßt ist! Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
crocrow 10 Geschrieben 27. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2006 also es ist so!!!! unser Provider hat per MX alles an uns weitergeleitet und der Router alles an den Exchange doch der fühlt sich nciht verantwortlich, haben die mir grad am Telefon gesagt!!! Ich habe im Virtuall Rellay SMTP COnnector nix geändert!!! ich habe dann einen SMTP CONNECTOR mit meiner Domain drinnen! Was genau muss ich umstellen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk_privat 10 Geschrieben 27. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2006 Im ESM (Systemmanager) gibt es eine Empfängerrichtlinie. Dort mußt Du Deine Domain eintragen (Default Policy) oder eine neue erstellen, damit Exchange die Mails für diese Domain annimmt. Gruß DIrk Zitieren Link zu diesem Kommentar
crocrow 10 Geschrieben 27. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2006 ich habe in den Empfängerrichtlinen eine neu Empfängerrichtline erstellt smpt = @domaine.local und einen SMPT = @ DOMAINE.de und einen x 400 eintrag!!! muss ich trotzdem in die DomainPolicy die domain eintragen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 27. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2006 Siehe mein Post ;). Und erwähnten Haken nicht vergessen! Du musst die Domain eintragen, für die Exchange annehmen soll. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
crocrow 10 Geschrieben 27. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2006 @christoph35 ja das Häckchen ist drinnen aber es ist grau hinterlegt ich kann da nix ändern!!! liegt es daran das ich noch andere Richtlinien drinne hab, weil lich hab ja mehrere domains! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 27. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2006 Das Häkchen ist nur grau für die Domain, die bei der Installation von Exch. automatisch in der Default Recipient Policy eingetragen wird. Meist der Domain-Name von AD. Du kannst aber zusätzliche SMTP Adressen in die Policy eintragen und da das Häkchen setzen oder löschen. Oder du kannst zusätzliche Recipient Policies erstellen. Guck mal hier: http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/exchange/guides/E2k3AdminGuide/81778b0f-3df7-4e1c-a60d-fcacfabc31d3.mspx und hier http://support.microsoft.com/kb/319188/ Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
crocrow 10 Geschrieben 27. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2006 hab ich schon alles gemacht!!! Also: Ich habe in den Empfänger richtlinien 5 neu hinzugefügt jede hatt dan einen eintrag für ihre Domäne das heisst: smtp = dom.im-hh.local und SMTP = @internetseite.de und einen x400 eintrag!!! und bei jedem ist das häckchen drinnen !!!!! so das ganze gibt es 5 mal mit 5 verschiedenen domainen. jetzt habe ich ja noch die Domain Policy sie ist auf der Priorität "Niedrig" und hat folgende eintröge smtp= dom.im-hh.local und den X400 und kein anderen eintrag!!! so und als Connector habe ich einen SMTP als Bridgehead ist der Exchangeserver drinnen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
crocrow 10 Geschrieben 27. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2006 kann es sein das es allgemen problem emit SMTP gibt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.