Boedy 10 Geschrieben 27. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2006 Hallo, ich habe seit neustem das Problem, dass ich die W2K3 Verwaltungstools, die auf einem XP mit SP2 installiert sind nicht mehr aufrufen kann. Bei dem Versuch "AD Benutzer und Computer" kommt folgende Fehlermeldung: Es konnten aufgrund des folgenden Problems keine Namensinformationen gefunden werden: Bibliothek nicht registriert. Wenden Sie sich an den Systemadmin.., um sicher zu stellen, das Ihre Domäne richtig konfiguriert und online ist. Auch eine Neuinstallation des Adminpacks bringt keine Änderung. Kennt jemand das Problem? Dachte erst, es wäre ein lokales Problem, doch mein Kollege hat das Problem jetzt auch! Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
markus.etzel 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Hallo Andreas, von wo hast Du die Admin-Tools neu installiert ? Von CD ? Schau mal bei Microsoft dort kannst Du "neue" Adminpack-Versionen runterladen und mit denen gehts dann wieder. Wir hatten hier das Problem nach der Installation von SP1 auf dem Win2003 Server. Eventuell hast Du Windows-Updates bei Dir aktiviert und dort waren Updates dabei die nun zu diesem Fehler führen. Link zu MS: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=E487F885-F0C7-436A-A392-25793A25BAD7&displaylang=en Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Kannst Du irgendwelche anderen MMC-Snapins ausführen, z.B. LUSRMGR.MSC ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Boedy 10 Geschrieben 1. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2006 Habe mir das AdminPack nochmal runtergeladen, hat aber keine Änderung ergeben. Ich kann keine MMC Konsole aufrufen, die auf AD-Informationen zugreift. Habe das Gefühl, dass es mit dem Service PAck 2 für Exchange 2003 zu tun hat. Konnte es aber noch nicht reproduzieren. Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
markus.etzel 10 Geschrieben 1. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2006 Habe bei uns hier 5 Exchange 2003 Server am laufen, alle mit SP2. Ich denke nicht dass es damit etwas zu tun hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
satfreak 10 Geschrieben 22. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2006 Hallo an alle, doofe Frage: Gibt es das AdminPack auch auf Deutsch? Den o.a. Link habe ich, kann auch damit arbeiten, aber der Mischmasch mit Deutsch und Englisch ist nervig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
satfreak 10 Geschrieben 22. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2006 Bitte vergesst den letzten Beitrag von mir, ich habs gefunden, manchmal ist man zu blind....... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.