freez 10 Geschrieben 24. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2003 Hallo, ich habe erfolgreich unter w2k pro logon- und logoff scripte auf meinem privaten pc eingerichtet. Jetzt wollte ich das selbe auf meinem Laptop mit xp home einrichten. nur gpedit funzt net, und ich finde die verzeichnisse nicht, wo die scripte gespeichert werden müssen. Ich habe auf dem Board schon diverse Beiträge durchforstet, aber irgendwie find ich die Sachen bei xp home nicht. Kann mir jemand sagen, wohin ich die scripte kopieren, und wo ich sie registrieren muss? Geht das überhaupt bei xp home? Vielen Dank Freez Zitieren Link zu diesem Kommentar
freez 10 Geschrieben 24. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. April 2003 PS: Ich habe die windows.chm durchsucht, aber leider nix gefunden Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexstarke 10 Geschrieben 25. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2003 Start, Ausführen, gpedit.msc Das geht! ZUmindest unter WXP-Pro! Bei Home weiß ich es natürlich nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
freez 10 Geschrieben 25. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. April 2003 wie oben beschrieben geht es nicht bei home. Ich habe auch auf dem ganzen rechner nach gpedit.* gesucht. kein Ergebniss. Gibts ne andre Lösung? Gruss Freez Zitieren Link zu diesem Kommentar
detzi 10 Geschrieben 25. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2003 Du könntest in Autostart ein Batch-File oder ähnliches platzieren. Oder in die Registry unter HKLM-Software-Microsoft-Windows-CurrentVersion-Run Enträge machen, um diverse Programme, Skripte oder sonstiges auszuführen. Wie das ganze beim Logoff aussieht, weiß ich nicht. :D Und ja, gpedit gibt es wirklich nicht unter XP Home! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
freez 10 Geschrieben 25. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. April 2003 Danke erst mal :c) Wäre eine Möglichkeit. Allerdings fehlt mir halt für logoff noch etwas. oder gibt es tools, mit denen ich sowas lösen könnte? Danke Freez Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.