Sonic 10 Geschrieben 27. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2006 Hi Allerseits, kann mir jemand sagen wie ich die Taskleiste unter Win XP Pro. dauerhaft ausblenden kann? Gibts da einen Reg Eintrag ich finde in den lokalen Richtlinien leider nix. Danke schonmal. Gruß Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar
roman g. 10 Geschrieben 27. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2006 Rechtsklick auf Taskleiste, Properties(Eigenschaften) Lock the Taskbar rausnehmen(erste Checkbox). Anschlissend kann man die Taskleiste mit der Maus nach unter verschieben--> ausblenden. mfg Roman Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sonic 10 Geschrieben 27. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2006 Hi Roman, danke für die Antwort, allerdings will ich die Taskleiste wirklich komplett entfernen. Und so hab ich halt immer noch die Möglichkeit die Leiste wieder einzublenden. Gruß Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schluml 10 Geschrieben 27. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2006 Hi Roman, danke für die Antwort, allerdings will ich die Taskleiste wirklich komplett entfernen. Und so hab ich halt immer noch die Möglichkeit die Leiste wieder einzublenden. Gruß Jens Soweit ich weiß, geht das nicht. Auf einem Terminalserver mit Citrix Metaframe sollte das machbar sein aber sonsts wirds, glaube ich, schwer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sonic 10 Geschrieben 27. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2006 Hi Björn, Das es nich so einfach geht hab ich auch schon festgestellt. Aber ich denke das man irgendwie die Taskleiste entfernen kann. Gibts da vielleicht ADM Files zusätlich für die lokalen Richtlinien? Danke trotzdem für die schnelle Antwort. Ich muss das halt auf nem lokalen XP Rechner irgendwie hinbekommen. Gruß Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schluml 10 Geschrieben 27. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2006 was haste denn genau vor, vielleicht führt auch ein anderer Weg zum Ziel? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
roman g. 10 Geschrieben 27. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2006 Ich hatte mal das Problem das die Taskleiste verschwunden war(irgendein Bugg unter XP) Danach musste ich meinen Rechner neu aufsetzten, da ich ohne Taskleiste nahezu verloren bin. :D Ansonsten gibts da diverse Tools um Funktionen einzuschränken oder Auszublenden. Google hilft da bestimmt weiter... Weiss halt nicht mehr wie das hiess... :wink2: mfg Roman Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sonic 10 Geschrieben 27. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2006 Es geht darum, dass wir gerne eine XP Installation hätten in der lediglich nur einige Symbole auf dem Desktop angezeigt werden, damit die User (Telearbeit) nix zerschießen können der Rechner dient sozusagen nur als Terminal. Ich hab soweit auch schon alles über die lokalen Sicherheitsrichtlinien entfernt, nur gibts da halt keine Einstellung um die Taskleiste komplett auszublenden. Gruß Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 27. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2006 Hi sonic! Das hatten wir so ähnlich Letztens schonmal! Lade dir mal dieses script http://www.kellys-korner-xp.com/regs_edits/xp_taskbar_desktop_fixall.vbs herunter und öffne es mit "Bearbeiten". Da stehen einige Registry-Einträge drin, mit denen du sicher ans Ziel kommst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sonic 10 Geschrieben 27. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2006 Hi, danke werds gleich ausprobieren. Gruß Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schluml 10 Geschrieben 27. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2006 auf der seite von checkms gibts direkt ein link 226. Remove the Taskbar probier den mal :) leider nur für xp, ich hab mich vor ner weile mal tot gesucht um die taskleiste bei win2k wegzubekommen, deswegen hab ich auch anfangs gesagt dass es nicht geht ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
frapos 11 Geschrieben 27. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2006 Man kann doch aber in den richtlinien alles ausschalten?! Die Taskleiste ist dann zwar noch da, aber der user kann nix machen. Wenn er dann immer noch was macht, könnten auch Daumenschrauben helfen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schluml 10 Geschrieben 27. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2006 Man kann doch aber in den richtlinien alles ausschalten?! Die Taskleiste ist dann zwar noch da, aber der user kann nix machen.Wenn er dann immer noch was macht, könnten auch Daumenschrauben helfen :D so wars dann, des ist ja die einzige Alternative gewesen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sonic 10 Geschrieben 27. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2006 Hi, danke nochmals für die Tipps, und die schnelle Hilfe werds mal probieren. PS. klar kann ich sie soweit beschränken wies geht, aber bei unsren Usern (DAU) ist besser wenn sie erst garnicht da ist. Gruß Jens :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.