Bonthe 10 Geschrieben 27. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2006 Hallo, wir haben eine Windows 2003 Domäne (Standard Edition). Nun möchte ich einen bestehenden Server (Windows 2003 - ohne SP1 --> welches ich auch nicht installieren kann) mit in die Domäne aufnehmen. Vor einigen Monaten habe ich es probiert und es hat nicht geklappt. Ich konnte den Server nicht der Domäne hinzufügen. Nun habe ich folgenden Artikel gefunden, der allerdings für einen SBS Server geschrieben wurde. Weiß jemand ob das auch mit der Standard Edition so funkioniert: http://www.sbspraxis.de/server/srv006/srv_006.html Viele Grüße, Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thanquol 10 Geschrieben 27. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2006 glaube nicht dass das funktioniert! aber wo hakts denn? Kurz: Netzwerk auf dem neuen Konfigurieren, DNS auf den vorhandenen DC setzen, Systemeigenschaften -> Computername -> Ändern -> Domäne -> Domäne eingeben -> Adminuser+Kennwort der Domäne eintippen fertig!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 555 Geschrieben 27. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2006 Ein bissel mehr Infos: - Was hast Du gemacht - Welche Fehler kommen - Warum kein SP1 -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bonthe 10 Geschrieben 27. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2006 Mehr Infos habe ich zur Zeit nicht. Ist schon zu lange her wo ich das ausprobiert habe. SP1 kann ich nicht installieren, da ich nicht genau sagen kann wie sich SQL 97 dann verhält. Ich probiere das am Samstag jetzt noch mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bonthe 10 Geschrieben 28. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2006 Erfolgsmeldung: Konnte den Server heute ohne Problem in die Domäne aufnehmen. Ich muß wohl den falschen DNS-Server das letzte Mal angegeben haben. Heute hat die ganze Prozedur 10 Minuten gedauert :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 219 Geschrieben 28. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2006 @Bonthe Du hast einen Artikel von SBSpraxis.de erwähnt. Du kannst ganz sicher davon aussgehen, das was da steht funktioniert. Ist von einem nicht näher genannten Boardadmin dieses Boards ! Er ist MVP für den SBS Server ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.