Meecrob 10 Geschrieben 27. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2006 Hallo, Ich hab zwei FTP Server in der DMZ, beide nicht in der Domäne, sondern in der WORKGROUP. Ich bekomme jetzt in unregelmäßgen minütlichen Abständen folgende Meldung im System Event Log: The browser has forced an election on network \Device\NetBT_Tcpip_{A60AEFEA-B5C2-4966-98B0-7B40808E1066} because a master browser was stopped. Damit zusammenhängend bricht die Netzwerkverbindung ab und baut sich sofort wieder auf. Das führt leider zu Problemen. Ich denke, dass sich hier gestritten wird, wer der MasterBrowser sein soll. Zum Browsing hab ich mir einiges durchgelesen, aber vom troubleshooting oder überhaupt von Problemen war nie die Rede. Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem oder weiß wenigstens etwas damit anzufangen? Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 559 Geschrieben 27. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2006 Macht da irgendein Router/Switch UDP-Broadcast forwarding auf Port 135-139 ? Das darf nicht sein. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
czappb 10 Geschrieben 27. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2006 Wenn es nur FTP-Server sind wäre es nicht generell sinnvoll den Client für MS-Netzwerke abzustellen damit die nicht mehr Broadcasten oder benötigst du den? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 27. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2006 Wenn Du NetBIOS über TCP/IP abschaltest und den Computersuchdienst beendest/deaktivierst, sollte eigentlich Ruhe sein ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 27. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2006 Die etwas "abgeschwaächte" Variante davon ist, in der Registry den Wert \HKEY_LOCAL_MACHINE \System \CurrentControlSet \Services \Browser \Parameters\MainatinServerList auf No zu setzen Dann hat's das auch mit der Wahl grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 27. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2006 hehe, jo, etwas weniger radikal ... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 27. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2006 hehe, jo, etwas weniger radikal ... :D NUr für den Fall, dass er NBT noch für was anderes bräuchte :D grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Meecrob 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Wüsste nicht wofür ich das brauchen sollte. Ist das ne Standardeinstellung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Ja, das ist es, wenn Du es nicht brauchst (wozu auch), deaktiviere es ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Meecrob 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Mange tak für die Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.