Hirgelzwift 10 Geschrieben 27. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2006 wie schon vor einiger zeit angedroht bin ich heute fremd gegangen und habe mein erstes nicht MS zertifikat gemacht. bin jetzt CCA (Citrix Certified Administrator). *angeberbin* :p ich erwähne es nur deshalb weil sich vielleicht manche fragen, ich mich z.B. auch , warum MS kein zertifikat bzw. keine schulung für den terminal server anbietet. :suspect: jeden der viel mit TS arbeitet, auch wenn er kein Citrix im einsatz hat, kann ich diese schulung und auch die zertifizierung hierfür wärmstens empfehlen. :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 27. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2006 Herzlichen Glückwunsch Hirgelzwift :thumb1: Zitieren Link zu diesem Kommentar
pampersrocker 10 Geschrieben 21. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2006 Hallo, kannst du mir was zu den Prüfungen sagen? Ich habe seit einiger Zeit auch intensiv damit zu tun und stehe kurz vor den Trainings. Anschließend so wurde mir vorgeben, soll bis circa Ende Jan 07 die Zertifizierung erfolgen. Ich wäre also für Tipps dankbar. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 22. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2006 tja mein test liegt schon fast ein jahr zurück. kann nicht sagen ob da was geändert wurde. als tipp: auf der CTX CD ist das adminhandbuch. anders wie bei MS reicht das normalerweise für die schulung und auch für die prüfung. wenn du noch ein training vorher hast sollte es nicht allzu schwer sein. die fragen lesen sich bei CTX wesentlich einfacher wie bei MS sind nicht ellenlang und die antworten sind normalerweise nicht mit fallstricken versehen. um aber CCA-PS4 zu werden musst du auch noch bei CTX direkt, neben der prüfung beim testcenter, eine CBT mit test machen. dieser test wird aber von zuhause aus gemacht. da kann dir dein trainer bestimmt was dazu sagen. bei mir waren viele fragen mit druckbereitstellungen in der prüfung. wenn man so in den foren rumschaut, weis man auch schnell warum. das sind die grössten probleme. den 1Y0-258 habe ich auch inzwischen gemacht. er ist in vielen teilen sehr ähnlich und sollte mit dem enstprechenden training locker möglich sein. unser trainer hat sehr prüfungsbezogen unterrichtet, das war natürlich toll. ich wünsche dir auch so einen trainer ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.