Christopher 10 Geschrieben 27. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2006 Hallo! Ich möchte gerne per Batchdatei Registry Einträge setzen. Leider hab ich bisher noch nie per Batch registry Einträge gesetzt und ich weis auch nicht so recht wo ich soetwas finde (hab eben mal hier im Board geschaut, da war nix passendes zu finden). Ganz einfaches problem ich möchte in "HKEY_current_user" einen Eintrag setzten. Wenn ich die Reg Datei einfach ausführen lasse, fragt der mich ja "Wollen sie den eintrag wirklich hinzufügen" und es kommt hinterher noch eine Erfolgreich Message. Das Script müsste das also umgehen, denn sonst umgehen mich die Kinder hier, in dem sie den Eintrag nicht hinzufügen. Wäre dankbar entweder für entsprechende Links oder vielleicht kann ja jemand kurz die 2 oder 3 Zeilen Script schreiben die eine Reg Datei ausführen und dabei die Abfragemechanismen und Ausgaben umgeht. Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 27. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2006 Hier ist mal ein Beispiel ... http://www.mcseboard.de/showpost.php?p=484252&postcount=3 das /f erzwingt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 27. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2006 Hi Christopher, schau mal hier Mithilfe von .reg-Dateien (Dateien von Registrierungseinträgen) Registrierungsunterschlüssel und Werte hinzufügen, ändern oder löschen http://support.microsoft.com/kb/310516/de unter "Verteilen von Registrierungsänderungen" wichtig sind die Zeilen: regedit.exe /s Pfad der .reg-Datei LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christopher 10 Geschrieben 27. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2006 Hi Christopher,(...) regedit.exe /s Pfad der .reg-Datei LG Gadget Merci, genau das war es! Läuft perfekt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.