Kampfkobold 10 Geschrieben 27. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2006 Hallo, ich habe vor eine Software zu entwickeln....dazu möchte ich gern den XP-Style miteinfließen lassen! Darf ich die Icons von Windows XP einfach verwenden? Oder sind diese urheberrechtlich geschützt? Gruß, Kampfkobold Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 27. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2006 Wie wärs wenn du dich Bill Gates nennst und deine Software Windows XP heißt ! LOL - Typen gibts ... ztztz ... :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 28. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2006 Ich bin etwas erstaunt über die Frage, natürlich sind die Logos von Microsoft geschützt. Eine Blick auf eine Microsoft Homepage, dort in der Fusszeiel unter "Trademarks" sollte das bestätigen http://www.microsoft.com/library/toolbar/3.0/trademarks/en-us.mspx Aber du kannst deine Software von Microsoft prüfen lassen und am Windows Powered Logo Prgamm teilnehmen: http://www.microsoft.com/windows/embedded/windowspowered/license.mspx grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kampfkobold 10 Geschrieben 28. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2006 Was heißt "Typen gibts"... ich dachte mir so...z.B. die Mausicons darf man ja auch verwenden, oder muss ein Softwareentwickler der auf Windows für Windows Software entickelt diese auch selbst noch entwickeln?! Ich möchte nicht DAS Microsoft Symbol verwenden, sondern nur so Icons wie einen Ordner, etc. aber ich denke grizzly hat mir da weitergeholfen....danke!! Gruß, Kampfkobold Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 28. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2006 Ahhh so. Ich glaube, hier kam es bei allen so an, als ob du nach der Verwendung des XP-Logos gefragt hättest. Aber dann ist ja alles klar .... :) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 28. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2006 Aus der Überschrift und auch dem Inhalt der Eröffnung ist leicht schlessbar, Elemente, Styles etc sollen im eigenen Programmpaket Verwendung finden und auf dem Datenträger als Code oder Image mitgegeben werden. Aus diesem Schluss ist die Antwort von Subby erklärbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.