gerrit02 10 Geschrieben 28. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2006 Guten Morgen, ich habe hier ein Server 2003 mit einem 2 Port 3ware Escalade 8000 SATA Controller andem 2x 160GB Platten angeschlossen sind. Demnach läuft auch ein RAID1. Aus Platzmangel soll ein 4 Port 3ware Escalade 9000 SATA Controller mit einer weiteren 320GB Festplatte (diese Platte muss nicht ans RAID) eingebaut werden. Im besten Fall wird der Controller ausgetauscht, die Platten angeschlossen und das System, mit der 3. Festplatte, läuft weiter. Jetzt stellt sich die Frage, ob das vorhaben überhaupt möglich ist und wie man am besten vorgeht? Über ein paar Tipps würde ich mich freuen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 28. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2006 wenn du glück hast und beide controller den selben treiber verwenden dann steck den neuen controller einfach in den slot in dem der alte controller läuft und alles geht nahtlos weiter. wenn der andere controller einen anderen treiber hat dann wird es kompliziert bis unmöglich weil windows beim bootvorgang einen bestimmten controller mit einem bestimmten trieber in einem bestimmten slot sucht. wenn das nicht mehr gegeben ist dann kommt eine meldung inacessible bootdevice. wenn das der fall ist und du ganz viel glück hast dann kannst du höchstens versuchen den zweiten controller parallel zu installieren, ohne platten, damit windows nach dem ersten booten die treiber installiert. dannach versuchen den controller in den slot einzubauen wo der alte war. wenn es dann immer noch nicht klappen will.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
gerrit02 10 Geschrieben 28. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2006 wenn du glück hast und beide controller den selben treiber verwenden dann steck den neuen controller einfach in den slot in dem der alte controller läuft und alles geht nahtlos weiter. Das leider funktioniert nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheSpawn 11 Geschrieben 28. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2006 Hi, keine Chance den 8000er drin zu lassen? Also Quasi den 9000er dazu stecken und das Raid 1 auf dem 8er lassen? Sollte auch von der Performance bestimmt die beste Wahl sein. Gruß TheSpawn Zitieren Link zu diesem Kommentar
gerrit02 10 Geschrieben 28. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2006 Hi, keine Chance den 8000er drin zu lassen? Also Quasi den 9000er dazu stecken und das Raid 1 auf dem 8er lassen? Das will auch nicht so richtig. Zumindest piept es beim hochfahren. ;-) Ich werde mal eine andere Rheiehnfolge ausprobieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 28. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2006 wenn er piept dann hat er wohl ein hardware problem mit dem neuen controller. könnte ein IRQ konflikt sein der sich z.b. dann mit der VGA karte streitet. sind das piep intervalle? wenn ja wie oft piept er in einem intervall? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.