firefox80 10 Geschrieben 28. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2006 Hallo Leute! Ich habe heute folgendes Problem, und ich bin sicher dass ihr sicher keine Probleme mit der Lösung haben werdet ;-) Ich hab hier einen Lappi von der Firma bei mir zu Hause stehen. Der Lappi hat ein Konto in der Firmen-Domäne. Bei mit zu Haus hab ich einen WLAN Router stehen. Ich kann mich auch zu diesem verbinden. Jetzt kommt aber das Problem: Weil der Lappi nicht im Firmennetzwerk steht, geht er in den Offline Modus. Und so kann ich weder den Router noch Rechner im LAN noch ins Internet pingen bzw. daten austauschen. Was muss man da machen? Besten Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
constante 10 Geschrieben 28. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2006 Was genau meinst du mit " er kann sich mit dem Router verbinden" und er geht in den " offline modus"? Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 28. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2006 In der WLAN Konfiguration sehe ich das die Verbindung mit dem AP besteht. Jedoch hab ich in der Taskleiste das Offline Symbol. Alle Verbindungsversuche blieben so erfolglos... PS: Kann auch keine Adresse über DHCP bekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar
constante 10 Geschrieben 28. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2006 Arbeitest du in der Firma auch mit Wlan? Bist du sicher, das unten in der Taskleiste das Symbol von WLan offline ist? Oder vielleicht das der Lan Verbindung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 28. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2006 hat sich erledigt, ich habs geschafft. es ist ausserdem nicht das symbol von WLAN Offline, sondern ich hab das Computersymbol das mir den Offlinemodus in der Domäne signalisiert. Ich glaub es lag an meinen Sicherheitseinstellungen (WPA2 funktionierte nicht aber WPA geht jetzt) Aber trotzdem danke für deine Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 28. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2006 @firefox80 " Computersymbol das mir den Offlinemodus " Handelt es hier vielleicht um Offline Dateien, sprich syncronisation Eigene Dateien ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.