Werner Schmidl 10 Geschrieben 3. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2006 Hallo IThome, danke für den Tip, Du hast aber eine reiche Erfahrung! Der Virus hat gabz schön was angerichtet Ich werde den Dienst töten! Glaust Du, dass dann der Scheduler wieder geht, oder was ist zu tun? Danke und ein schönes Wochenende!!! Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 3. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2006 Ich frage mich langsam, ob das System noch zu retten ist ... :( edit: es gibt doch sicher Meldungen in der Ereignisanzeige, poste die bitte mal (die IDs, Quelle usw.) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Werner Schmidl 10 Geschrieben 5. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2006 Hallo IThome, Du machst mir Angst! In der Ereignisanzeige System werden drei fehler angezeigt: 1. Fehler 4204, " "WINS-Fehler beim Lesen vom UPD Socket ( kommt ständig ) 2. Fehler 7000 NTLTU Bus Control, kann Datei nicht finden ( hatten wir schon) 3. Scheduöer Dienst startet nicht, kann datei icht finden ( hatten wir schon ) Ansonsten läuft der Server inkl. Exchange ganz stabil und ohne Mucken! Gruß Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 5. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2006 Du kannst den Taskscheduler mal neu installieren. Vorher solltest Du aus HKEYLOCALMACHINE/SYSTEM/CURRENTCONTROLSET/SERVICES den Schlüssel SCHEDULER löschen (WICHTIG: sichere Dir den Schlüssel vorher weg, also exportieren, ein Systemstatebackup zusätzlich ist auch zu empfehlen) Danach navigierst Du nach C:\WINDOWS\INF und klickst mit rechts auf die MSTASK.INF und dann auf installieren Du solltest auch den NTLTU Dienst entfernen, den Du im gleichen Bereich findest, wie den Taskscheduler (vorher exportieren) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Werner Schmidl 10 Geschrieben 12. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2006 Hallo IThome, danke für die letzte Info. Es hat geklappt!!!! Ich habe es mit einem Testserver und der Originalsoftware zuerst getestet. Dabei ist mir folgendes aufgefallen: Obwohl ich die selben CD zur Installation des Testservers verwendet habe war unter den Diensten kein "Scheduler Dienst" zu sehen, sondern nur der "Taskplaner"! In der Registrierung war jedoch kein Unterschied zu sehen. Bei der Neuinstallation des Deinstes ist es hilfreich, die erforderlichen Dateien zuerst in ein eigenes Verzeichnis zu kopieren. D.h. dass der Virus den Taskplaner umgeschrieben und die Pfade verändert haben muß. Ich bedanke mich nochmals für Deine Hilfe und Geduld!!! Wundere Dich nicht, wenn schon wieder eine Frage von mir im Forum steht. Ich bin eine Autodidakt, 66 Jahre alt und lerne beim Arbeiten. Gruß Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 12. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2006 Respekt, Werner :) Frag soviel Du möchtest, in den allermeisten Fällen wirst Du auch eine Antwort bekommen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.