gavanaa 10 Geschrieben 28. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2006 Hallo, wir haben hier den MS Windows Small Busines Server 2003 installiert. Wir haben auch 5 Lizenenz installiert, aber können dennoch die maximale Verbindungsanzahl nicht verändern (zurzeit 2) (sie Screenshot unten). Wie kann diese Beschränkung aufgehoben werden? Vielen Dank im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 28. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2006 Hi, und herzlich willkommen an Board. Gar nicht. Was du meinst, sind die Terminalserverdienste im Applikationsmodus. Und das ist auch Sicherheitsgründen beim SBS 2003 nicht möglich. Es können daher maximal 2 User über Remotedesktop auf den SBS 2003 zugreifen. Nimm dazu auch die Boardsuche. Dies wurde schon sehr of behandelt. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 28. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2006 Wie kann diese Beschränkung aufgehoben werden? Die Restriktion kann garnicht aufgehoben werden! By the way, wenn du den letzten Satz auf dem Fenster gelesen hättest, wäre deine Frage überflüssig gewesen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
gavanaa 10 Geschrieben 29. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2006 Hallo, erstmal vielen Dank für die Antworten. Ich habe mir mal die anderen Antworten durchgelesen und kann mich nur der Meinung der meisten anderen anschließen, dass das schon recht nervig ist, erst recht wenn man es erst dannach erfährt. Wie dem auch sei, gibt es sonst noch erhebliche Begrenzungen? Wir werden nämlich nur per Remote auf dem Server zugreifen und benötigen wirklich nur als Terminalserver (hauptsächlich Office); wird dann halt mit den Zugriffen etwas "knapp". Deshalb nun die Frage, ob sich ein Wechsel auf ein anderes Betriebssystem lohnt. p.s.: Den letzen Satz habe ich ja gelesen und hatte mir gedacht, dass man den Server anders konfigurieren kann... ;) Grüße gavanaa Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 29. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2006 Ich denke auch, dass Ihr dann das falsche System habt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 29. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2006 Hi, Wie dem auch sei, gibt es sonst noch erhebliche Begrenzungen? Wir werden nämlich nur per Remote auf dem Server zugreifen und benötigen wirklich nur als Terminalserver (hauptsächlich Office); wird dann halt mit den Zugriffen etwas "knapp". Deshalb nun die Frage, ob sich ein Wechsel auf ein anderes Betriebssystem lohnt. habt ihr euch in irgendeinerart informiert was das System kann u. was nicht? Über die Zielgruppe nachgedacht? :suspect: :shock: http://www.sbslinks.com/Us_v_them.htm Warum es beim SBS keinen TS im Application-Mode gibt hat einen wichtigen Grund - Security! => The Terminal Server component is not available in the Windows Components Wizard in Windows Small Business Server 2003 http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;828056&Product=sbserv2003 LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
gavanaa 10 Geschrieben 29. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2006 Hi, habt ihr euch in irgendeinerart informiert was das System kann u. was nicht? Über die Zielgruppe nachgedacht? :suspect: :shock: http://www.sbslinks.com/Us_v_them.htm Warum es beim SBS keinen TS im Application-Mode gibt hat einen wichtigen Grund - Security! => The Terminal Server component is not available in the Windows Components Wizard in Windows Small Business Server 2003 http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;828056&Product=sbserv2003 LG Gadget Nein! Das nächstbeste aus dem Subscription-Pack rausgepackt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 29. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2006 Nein! Das nächstbeste aus dem Subscription-Pack rausgepackt. Sorry, aber Naivität supporten wir nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 29. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2006 Nein! Das nächstbeste aus dem Subscription-Pack rausgepackt.Hallo, was habt ihr noch in der Wundertüte? Wie wäre es mit einem Transition-Pack? Viel Erfolg Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 219 Geschrieben 29. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2006 Zitat: " Nein! Das nächstbeste aus dem Subscription-Pack rausgepackt. " tz tz tz ..... Wie wäre es denn mit einer Planung der Netzwerkstruktur und dann der Umsetzung. Würde Sinn machen oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gavanaa 10 Geschrieben 29. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2006 Mit der Irnonie habt ihr's wohl nicht so ganz ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 29. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2006 Wir haben alle mal angefangen zu lernen, bei der Geburt waren wir nackich. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 29. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2006 @gavanaa Du kennst ja den Spruch - "Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung" - oder so ähnlich :D LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.