Herbert Leitner 10 Geschrieben 28. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2006 Hallo! Ich bin gerade dabei, einen SBS Standard zu installieren. Der Server ist fertig istalliert, ich habe diesen hochgestuft zum DC (erster in der Domäne und Gesamtstruktur) und DNS automtisch einrichten lassen. Dannach SP1 für SBS installiert. DAs funktioniiert soweit und die Domäne steht! (keine Fehler in der Ereignisaziege) Nun wollte ich das Setup von SBS vortstzen (Symbol am Desktop). DAs läuft eine Weile - dann kriege ich die Meldung, das das Setup nicht fortgesetzt werden kann, weil der Benutzer (Administrator in der Domäne) kein Schema-Admini ist. Ist er aber, ich habe das kontrolliert. Ich habe den Admin auch schon von den Schema-Admins entfernt, durchgestartet und erneut hinzugefügt. Trotzdem, das Setup bricht immer wieder mit der Fehlermeldung ab. Das muss ein Fehler im AD oder von Microsoft sein. Hat schon jemand das Problem geshene - und gelöst? tks! Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
User7070 10 Geschrieben 28. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2006 Hallo, dieser Artikel sollte das Problem lösen: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;842694 User7070 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 28. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2006 Hi. Ändere in Zukunft die Reihenfolge der Installation, dann solltest du keine Probleme mehr haben. - Windows 2003 Server - restliche Hardwareinstallation - gewünschte IP vergeben - SBS Setup aufrufen - Grundkonfiguration des SBS (Exchange usw) - Installation der/des ServicePscks LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.