schusterharry 10 Geschrieben 28. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2006 abend................................... ich hab ein kleines Problem mit einer Gruppenrichtlinie welche auf Domänenebene verlinkt ist Was will ich machen: ich will einfach ein Hintergrundbild für den Desktop festlegen... Was hab ich getan: ne GruLi erstellt (auf Domänenebene) und die Einstellungen : BENUTZERKONFIG / ADMINISTRATIVE VORLAGEN / DESKTOP / ACTIVE DESKTOP AKTIVIEREN auf AKTIV ACTIVE DESKTOP HINTERGRUND auf AKTIV und hier den Pfad zu meinem Bild angegeben So, nun schauts so aus: bin ich am PC und schau mir unter ANZEIGEEIGENSCHAFTEN / DESKTOP den VOrschaumonitor an seh ich das Bild das ich per GruLi festlegen möchte Am normalen Desktop jedoch seh ichs nicht-wie kanns denn sowas geben? Die GruLi kann so falsch ja nicht sein da es in der VOrschau zu stimmen scheint............... mfg harry Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 28. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2006 Kannst Du das Bild als Hintergrund wählen, wenn Du es in den Anzeigeeigenschaften manuell über den gleichen Pfad auswählst, den Du in der Gruppenrichtlinie angegeben hast ? Hast Du den User noch mal (insgesamt 2mal) ab und dann wieder angemeldet ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
schusterharry 10 Geschrieben 28. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2006 hallo, hey du scheinst jo (so wie ich) echt immer am PC zu sein *ggggggggggggggg* irgendwas muss beim Abmelden schiefgelaufen sein-war wohl ein paarmal zu wenig denn nun hab ich mal ganz neu gestartet und siehe da-es klappt Aber das kann ja nicht die Lösung sein das ich jedes Mal neu starten muss mfg harry Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 29. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2006 Mach beim nächsten Mal vor dem Abmelden GPUPDATE auf dem Client, hab ich hier auch gemacht und hatte es schon bei der ersten Anmeldung. Eventuell hilft auch die Einstellung "Beim Neustart des Computers und bei der Anmeldung immer auf das Netzwerk warten" ... Ach übrigens, ich bin beeindruckt, mit welchem Biss Du dabei ist ... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
schusterharry 10 Geschrieben 29. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2006 hoi nochmal, jo danke - werd ich mir merken.................. und najo-i sitzt nun seit mittlerweile vorgestern so da und mach rum, meine Freundin arbeitet also nutz ich mal die Zeit denn Ende Feb möcht ich diese 70-217 machen Und an so Tagen wie heute, wo mal alles klappt (Stichwort Firewall / VPN / Remotedesktop) machts halt auch mächtig Spaß................ Wärs nur immer so das alles klappt *g* denn oft hab ich WOCHEN wo nix klappt und da in meiner Gegend keiner ist der mir helfen kann muss ich aufs Forum bauen *g* Aber die letzten beiden Tagen waren SEHR GUT und so kann ich nun entspannt schlafengehen-mit der GEwissheit gut und viel geübt und gelernt zu haben gute nacht harry Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 29. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2006 Wünsch ich Dir auch ... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.