hutz 10 Geschrieben 29. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2006 Hallo, ich finde den Parameter nicht, wie ich robocopy dazu bringe mir nur die Dateien zu zeigen die er kopiert. Ich kopiere über den Parameter /MIR. Damit hab ich immer den aktuellen Stand. Nun zeigt er aber alle Verzeichnisse beim Kopieren. Wie kann ich das ausschalten? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 29. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2006 ich verstehe leider dein problem nicht, per default zeigt robocopy alle verzeichnisse und dateien mit fortschritt die er kopiert. poste bitte den genauen syntax deiner kommandozeile. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hutz 10 Geschrieben 29. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2006 :D Ja klar zeigt es diese - vielleicht habe ich mich etwas **** ausgedrückt. Wenn ich kopiere - zeigt robocopy alle Verzeichnisse an die es durchsucht - auch wenn dort nichts zu kopieren ist. Soll aber nicht sein - es sollen nur die zu kopierenden Dateien angezeigt werden. EDIT: B-L-Ö-D ist ein zeinsiertes Wort? Ich dachte ich wäre pingelig in meinem Forum :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 29. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2006 /mir ist die mirror funktion und robocopy durchläuft alles und zeigt auch die sachen an die es nicht kopiert, richtig. wird dann in der zusammenfassung unter skiped dir bzw. skiped files angezeigt. mir ist (leider) kein schalter bekannt der dieses verhalten abstellt, es sei denn du lässt alles in eine protokolldatei reinlaufen, aber dann siehst du quasi gar nichts mehr. ich bin mir nicht sicher ob dieses verhalten, wie heisst es immer so schön bei MS, this behavior is by design, damit eben ein vollständiges protokoll möglich ist. man kann zwar einige anzeigen ausschalten z.b. /NDL aber dann siehst du gar keine verzeichnisse egal ob kopiert oder nur kontrolliert. was stört dich eigentlich an der anzeige? Zitieren Link zu diesem Kommentar
hutz 10 Geschrieben 29. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2006 Ich glaube /ndl ist das, was ich gesucht habe. Wenn alle Verzeichnisse mit allen Untervezeichnisse schnell durch den Blidschirm rasen - sehe ich nicht, ob er nun was kopiert hat oder nicht. Nun kann ich sehen, wenn er etwas anzeigt, dann kopiert er. Danke ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 29. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2006 na dann ist es ja gut wenn ich dir mit dem wink helfen konnte. viel spaß :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
s.weinschenck 10 Geschrieben 30. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 Wenn auch ein bisschen spät, 1. Warum leitest du die Ausgabe von Robocopy nicht in eine Datei um? 2. Hinter dem Link so ziehmlich alle Schalter und so... http://www.msu-hb.de/system/system/robocopy.htm s.weinschenck Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.