heinzelrumpel 10 Geschrieben 29. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2006 Hi, habe auf meinem PC XP und Debian mit Grub als Bootloader. Wollt mir jetzt die Testversion von W2k3 draufspielen, bin mir aber nicht sicher, ob MS nicht den alten Bootloader ersetzt, bzw. wie ich es hinbekommen, dass alle 3 BS Bootbar sind. Wie sollte man den am besten vorgehen? Gruß Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.623 Geschrieben 29. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2006 Hi. Server 2003 wird den Bootloader auf jeden Fall überschreiben. Starte Debian und schreibe GRUB auf eine Diskette. Nach der Installation von W2k3 mit der Diskette Debian booten und Grub wieder in den MBR der Platte schreiben. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
heinzelrumpel 10 Geschrieben 29. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2006 Hi, daran hatte ich auch schon gedacht. Problem ist nur, dass ich kein Diskettenlaufwerk im Rechner habe :( Gruß Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.623 Geschrieben 29. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2006 Hi. Dann boote von der Debian-Install-CD. Kenne die Menüs jetzt nicht genau, aber dort sollte es die Option geben, ein bereits installiertes System zu starten. Einfach mal in die Doku schauen. :wink2: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 30. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 Hi, gibt es bei dir ein gemensames Laufwerk für XP und Debian? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.