Toren 10 Geschrieben 29. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2006 hallo leute, ich hab leider mit dem isa 2004 nicht so viel glück wie mit dem alten 2000 er. Auf einmal geht der VPN Client Zugriff nicht mehr. Habe einen Win SBS 2003 Premium /SP1 mit ISA 2004 laufen, von außen durch das Internet haben sich immer zwei VPN Clients eingewählt um auf freigagen und Lexware zugreifen zu können. Jetzt klappt zwar noch die Einwahl also die Authentifizierung aber die Clients bekommen eine 169.254.x.x adresse. Es gibt keine Möglichkeit auf Freigaben zuzugreifen. Über die Status spukt der Client eine 169.254.x.x Adresse für den client und den Server aus. Ich weis nicht weiter, ich hab auch schon die beiden Internet und VPN Konfigurationassitenen einmal durchlaufen lassen. Die haben mir eigentlich immer den ***** gerettet. Danke für eure Zeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 29. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2006 169.254.x.x Hast du den Cients welche über VPN kommen DHCP oder Statische IP zugewiesen ? Die Adresse oben heißt im Klartext : Keine IP bekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Toren 10 Geschrieben 29. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2006 nein ich hab denn Clients keine IP zugewissen, die sollte die Clients eigentlich vom DHCP bekommen aber die bekommen immer nur diese apipa oder so. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 29. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2006 Hi. Schau mal hier - letzter Beitrag - http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=72938 sollte auch bei dir helfen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Toren 10 Geschrieben 1. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2006 leider hat mir das auch nicht geholfen, ich vermute es muß irgenwo am dhcp liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Toren 10 Geschrieben 1. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2006 im ereignis protokol steht Es konnte keine Verbindung zum DHCP-Server hergestellt werden. Die private IP-Adresse 169.254.83.238 wird Einwählclients automatisch zugewiesen. Clients können eventuell nicht auf Netzwerkressourcen zugreifen. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 1. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2006 Hi. Frage daher - funktioniert im LAN DHCP ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.