CoolAce 17 Geschrieben 30. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 Hallo zusammen, ich bin dabei ein kleines Netzwerk aufzubauen, mit 5-6 Clients und habe mir einen schönen Router besorgt und frage mich ob UPnP aus Sicht der Security an oder aus soll ? Die Clients mischung aus Win98 und XP Home, gehen über den Router ins Internet, keine Spielegeschichten sondern normales SoHo Lösung. Wie seht ihr das Gruß CoolACe :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 30. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 hi coolace, bei mir gilt aus netzwerktechnischer sicht generell: Was ich nicht aufmachen muss, das bleibt zu :D Wenn du für kein Gerät upnp brauchst, dann deaktivier es. lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 30. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 Hy, für Drucker und E-Mail und so brauch ich es nicht oder ? Gruß CoolAce Zitieren Link zu diesem Kommentar
-nin 11 Geschrieben 30. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 Was ist denn überhaupt das Problem mit UPNP? Weil man dann bspw. bei Routern ohne die IP-Adresse zu kennen auf die Weboberfläche gelangen kann? Oder warum wird davon abgeraten? Gruß, -nin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobikom 10 Geschrieben 30. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 Hallo, wenn bei einem Router UPNP aktiviert ist können upnp fähige Programme eigenständig auf dem Router z.b. Ports öffnen etc. eine kleine Erklärung: http://de.wikipedia.org/wiki/Upnp Grüße Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.