simon486 10 Geschrieben 30. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 Hallo Ich habe das Problem, dass auf unserem Domaicontroller (Win 2003 SP1) der Windows Time Service nicht mehr startet! Dadurch können sich andere Server nicht mehr mit ihm synchronisieren und z.B. der DHCP Server funktioniert nicht mehr. Der Service läuft unter den "NT AUTHORITY\NetworkService" und der Fehler ist: "The Windows Time service failed to start due to the following error: The account specified for this service is different from the account specified for other services running in the same process. " (EventID 7000) Wie bringe ich diesen Dienst wieder zum laufen? Kennt jemand dieses Problem? Danke für eure Hilfe!! Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar
lonzo001 10 Geschrieben 30. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 Kann das sein das der Zeitserver nicht mehr gibt?? Das Problem hatten wir. Zitieren Link zu diesem Kommentar
simon486 10 Geschrieben 30. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 Nein ich denke es muss mit den Accountinformationen zu tun haben. Der Server hat keinen Timeserver eingetragen, d.h. er wird nicht im Internet abgeglichen... Danke und Gruss Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 30. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 Probiere bitte mal den Benutzer "NT AUTHORITY\LocalService" ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 30. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 hi les einmal den link, und such dir dann einen ntp server ! einfach googeln ! http://support.microsoft.com/kb/816042/DE/ lg rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
simon486 10 Geschrieben 30. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 Salü! Das Problem wurde soeben von meinem Kollegen gefunden! Der überlebenswichtige RPC Service war nur auf Manuell gestellt und darum wurde er nach dem Systemstart nicht mehr gestartet! Keine ahnung wieso das vorkommen kann! Aber jetzt läuft alles wider und alle Services können gestartet werden! Vielen Dank für Eure schnellen Antworten! Gruss Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 30. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 Hm, die Fehlermeldung lässt ja auch auf nichts anderes schliessen ... :D Windows eben ... :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
simon486 10 Geschrieben 30. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 ah ah jetzt habe ich den champagner zu früh geöffnet! der win32time service läuft immernoch nicht... hmm also ich werde michmal nach einem timeserver umsehen! gibt es noch irgendwelche ideen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 30. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 Was heisst, der Dienst läuft immer noch nicht, startet er nicht oder wird die Zeit nicht abgeglichen ? edit: Hast Du schon einen anderen Account benutzt (LocalService) ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
simon486 10 Geschrieben 30. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 Der service kann nicht gestartet werden. auch als localsystem kommt die selbe fehlermeldung, die ich im ersten Post reinkopiert habe. Wie wichtig ist dieser Service? Könnt ihr mir da einige Angaben machen? Er wird ja auch von AD, DNS, WINS und DHCP verwerndet... danke und gruss simon Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 30. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 NICHT LocalSystem, ich sprach von "NT AUTHORITY\LocalService" ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.