Nefertari 10 Geschrieben 30. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 Hi, ich habe da mal eine Frage: Ich möchte mein Novell-Netz auf Windows umstellen. Ich habe nun zur Zeit einen Novell-Server, 1 SBS 2003 und einen Windows 2003 Server laufen. Über Novell loggen dich die User ein. Der SBS Server läuft (jetzt noch) für die Exchange Postfächer und auf dem Windows 2003 Server läuft der IIS Server. Nun habe ich einen neuen Server (Hardware) bekommen. Diesen möchte ich in Zukunft für die Anmeldung und die Exchange Postfächer nutzen. Es kann ja nur ein SBS in einem Netzwerk laufen, wie mache ich das, dass ich den alten SBS gegen einen neuen austauschen kann? Möglichst soll die Domäne und alles andere weiterhin so übernommen werden. Hat jemand Info´s für mich!! Danke, Nefertari Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 30. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 Hi, Active Directory Migration Tool von M$-Seite herunterladen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nefertari 10 Geschrieben 30. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 Super, danke. Ich werde mich gleich mal etwas informieren. Ich hätte da noch eine Frage. Ich habe bereits 20 User Cal + die 5 User Cal die bei der Auslieferung der Software dabei sind. Ich habe 65 Clients und 23 User. Reichen meine Lizenzen oder muss ich noch welche dazu kaufen? Gruß, Nefertari Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.