Hansi 10 Geschrieben 30. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 hallo, wie müsste eine batch aussehen die es ermöglicht das beim Starten des Pc bzw. beim Anmelden einer domäne, die letzten Einträge in Word und Excel nicht vorhanden sind. Ich würd es gerne mit ins login skript einarbeiten. Es handelt sich um ein MS XP sp2 PC mit office 2003 Standard Edition. Zitieren Link zu diesem Kommentar
satfreak 10 Geschrieben 30. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 Hallo Hansi, in den Gruppenrichtlinien, Administrative Vorlagen, MS Word, Extras/Optionen, Allgemein, Liste zuletzt geöffnerter Dateien. Aktivieren und auf 0 setzten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hansi 10 Geschrieben 30. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 super...danke. Problem ist wir arbeiten noch ohne GPO´s. :( Also es geht darum ,das wir einen Fileserveraustasch machen. Alle Freigabe ziehen um, Somit ändert sich auch der Servername. So, da nun aber die User alte dokumente etc. in z.b word drin haben , sollen die einmalig gelöscht werden, also die wiedervorlage von office. Das geht doch bestimmt auch per batch oder nen tool ....oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
satfreak 10 Geschrieben 30. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 Mal ne doofe Frage: Warum muss sich der Servername ändern? Wenn der neue Server den gleichen Namen erhält, hast du keine Probleme. Nach dem Zurücksichern der Daten, inkl. Freigaben und Berechtigungen auf dem neuen Server, beide Servernamen verändern, fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chriz2005 10 Geschrieben 30. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 Hai! Versuchs mal mit: del /q "C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Recent\*.*" Sorry, hab nicht genau genug gelesen. Richtig müsste es natürlich so lauten: del /q "C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Anwendungsdaten\Microsoft\Office\Zuletzt verwendet\*.*" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hansi 10 Geschrieben 30. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 @ satfreak servername kann nicht gändert werden, da es sich um einen PDC handelt. @chriz2005 jo...das fiel mir auch noch ein. Öhm...dumme Frage ich kann den username als %username% belassen? oder muss ich für jeden user den Anmeldename hinterlegen? Ich test ma ! DANKE :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
stevecharon 10 Geschrieben 30. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 Geh mal auf die Kommandozeile "cmd" und gib set ein. Falls hier username in der Liste auftaucht (was zu erwarten ist), kannst Du die Variable verwenden und sparst Dir viel Tipparbeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hansi 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 ich nochmal! so das löschen im pfad C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Anwendungsdaten\Microsoft\Office\Zuletzt verwendet funktioniert. ABER: beim Start von zb Excel 2003 sind die zuletzt geöffneten Datei immer noch zusehn( einmal unter -> Datei und rechts in der ecke)... excel muss sich die Einträge noch irgendwo anders speichern... :mad: nur wo? Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Hi, HKCU\Software\Microsoft\Office\<Versionsnummer>\Excel\Recent Files <Versionsnummer> = 11.0 für Office2003 Am besten an einer Arbeitsstation mal schauen, dann eine Batch-Datei schreiben so wie for /l %%i in (1,1,20) do ( reg delete "HKCU\Software\Microsoft\Office\11.0\Excel\Recent Files\" /v "File%%i" /f ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hansi 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 @ varnik...danke! könnst mir mal kurz die funktion der for schleife erklären.... bin da mal sogarnicht fit drin.. :( .for /l %%i in (1,1,20) ..wofür steht in (1,1,20)??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 1 - Anfangszahl 1 - Schritt 20 - Endzahl Bedeutet - for %%i, wo %%i erst 1 gleich ist, dann 2, dann 3 ... bis 20 In unserem Falle File1, File2, File3, ... File20 Ich denke mir, dass Excel sich mehr als 4 zuletzt verwendeten Dokumenten nicht merkt. Schau dir mal in die Registry an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hansi 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 isch gucke.... Danke! :) öhm...wie kann ich den die Abfrage automatisch mit yes beantworten?? also einfach /yes macht er nicht?? Wenn ich das noch wüsste dann wer ich glücklich ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 /f ganz am Ende Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hansi 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 nö....dann löscht er denn reg Eintrag nicht mehr... :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hansi 10 Geschrieben 1. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2006 tja.... hab gegoogelt aber nix davon funtz.... :o Wie kann man denn nu die Abfrage bejahen :) also weder /f noch /Yes funtz...bei /f wird das Fenster direkt geschlossen, aber der Reg Eintrag bleigt weiterhin bestehen... irgend was übernimmt er da nett??ß und wenn ich eine pause mit hinterleg...dann stoppt das skript auch nett . Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.