frauke 10 Geschrieben 30. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 Hallo, wir setzen Outlook 2000 und Exchange 2003 ein. Ein MA hat eine mail geschrieben und als Option angegeben, die Übermittlung bis zum 27.1.06 zu verzögern. Heute morgen lag sie immer noch im Postausgang. Ohne Hinweis. Da steht einfach: "Diese Nachricht wurde noch nicht gesendet". Gibt es irgendwelche bekannten Probleme, die dazu führen können? Viele Dank für Eure Hilfe, Frauke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr. Neslihan 10 Geschrieben 30. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 Ist das Datum in der Rechnerinternen Uhr vielleicht falsch eingestellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
frauke 10 Geschrieben 30. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 Nein, das habe ich soeben überprüft. Alle Clients (und auch der Server, auf dem Exchange läuft) beziehen ihre Uhrzeit von einem Zeitserver. Es ist auch nicht so, als würde es nie funktionieren. Der selbe MA hat schon mal eine verzögerte mail geschrieben und es hat erwartungsgemäß geklappt. Gibt es einen maximalen Zeitraum, den die Verzögerung nicht überschreiten darf? Es lagen 10 Tage zwischen Erstellungs- und gewünschten Versanddatum. Vielleicht vergißt Exchange diesen Auftrag zwischenzeitlich? Bin weiterhin für jeden Tipp dankbar, Frauke Zitieren Link zu diesem Kommentar
-nin 11 Geschrieben 30. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 Nein, das habe ich soeben überprüft. Alle Clients (und auch der Server, auf dem Exchange läuft) beziehen ihre Uhrzeit von einem Zeitserver. Es ist auch nicht so, als würde es nie funktionieren. Der selbe MA hat schon mal eine verzögerte mail geschrieben und es hat erwartungsgemäß geklappt. Gibt es einen maximalen Zeitraum, den die Verzögerung nicht überschreiten darf? Es lagen 10 Tage zwischen Erstellungs- und gewünschten Versanddatum. Vielleicht vergißt Exchange diesen Auftrag zwischenzeitlich? Bin weiterhin für jeden Tipp dankbar, Frauke Vielleicht mal eine Reparaturinstallation vom Outlook machen oder runter und wieder drauf. Vielleicht ist das Problem auch clientseitig zu suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
frauke 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Hallo, vielen Dank für die Antworten. Ich habe zwar keine Lösung gefunden, aber eine Konstellation, unter der sich der Fehler reproduzieren läßt: Öffnet man die im Postausgang liegende mail, ändert etwas am Text und speichert diese anschließend, so scheint das dazu zu führen, dass sie trotz erhaltener Übermittlungsoption im Postausgang verbleibt. Was würde Microsoft dazu sagen? It's not a bug, it's a feature. Viele Grüße, Frauke Zitieren Link zu diesem Kommentar
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