buegi 10 Geschrieben 30. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 Hallo! Gleich die 2. Frage heute...wird ja immer schlimmer. Hab folgendes Problem: Ich habe im AD einen User umbenannt (Anzeigename und Login-Kürzel), weil dieser die Firma verlassen hat und sein Nachfolger sein eMail Konto (Exchange 2003) und seine Usereinstellungen nahtlos übernehmen sollte. Das hat auch soweit alles ohne weitere Probleme geklappt, nur leider wird im Outlook beim Postfach immer noch der Name des Vorgängers angezeigt, d.h. Postfach - Alter Name. In den Adressbüchern und im AD wird der Benutzer aber schon seit einiger Zeit an dem neuen Namen erkannt. Ich hoffe ihr könnt mir hier etwas weiterhelfen. Danke gleich mal vorweg! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 30. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 Hi, welche Outlook-Version setzt Du ein? Falls 2003, dann such mal im Board nach Cached-Exchange Mode. Gibts schon ein paar Threads zu ;) Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
buegi 10 Geschrieben 30. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 Hi, welche Outlook-Version setzt Du ein? Falls 2003, dann such mal im Board nach Cached-Exchange Mode. Gibts schon ein paar Threads zu ;) Christoph Exchange is 2003. Outlook in diesem fall XP, obwohl der Großteil in der Firma schon auf 2003 umgestellt ist. Im XP gibts ja den Chached Modus nicht und vor allem habe ich diese Änderung schon vor 4 Wochen gemacht, im AD hats etwas gedauert, weil dass ja in alle Standorte repliziert werden muß... Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 30. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 Hi. Geh in den Konteneinstellungen von Outlook in das Exchange Konto. Gehe neuerlich auf Namen überprüfen, dann wird der neue Name richtig angezeigt. Sollte Überprüfen nicht klappen, lösche den Namen raus, und füge ihn wieder neu ein, und im schlimmsten Fall lösche das Outlook Profil, und lege ein neues an. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
buegi 10 Geschrieben 30. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 Hi. Geh in den Konteneinstellungen von Outlook in das Exchange Konto. Gehe neuerlich auf Namen überprüfen, dann wird der neue Name richtig angezeigt. Sollte Überprüfen nicht klappen, lösche den Namen raus, und füge ihn wieder neu ein, und im schlimmsten Fall lösche das Outlook Profil, und lege ein neues an. LG Günther Herzlichen Dank! War also nur ein Anzeigeproblem, also keines, daß Kopfzerbrechen bereitet. Herzlichen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.