mr.toby 11 Geschrieben 30. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 Hallo leute ! suche eine Backup Software als alternative zu veritas! sollte auf einem win2k oder 2k3 - system laufen! und sollte tages und wochensicherung koennen! was nehmt ihr da her? sollte auch kostenguenstig sein! mfg tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk_privat 10 Geschrieben 30. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 HI, was spricht gegen das Windows Backup? Ist sozusagen ein Veritas light und funktioniert ganz ordentlich wenn man keine großen Ansprüche hat und kein Geld ausgeben will. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
BuzzeR 10 Geschrieben 30. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 Hallo mr. toby. Bischen knappe Informationen für die Ermittlung einer Backupstrategie und der durch die Backup-Software zu leistenden Charakteristika, oder? Kann man das so pauschalisieren? Ich denke nicht. Sollen Clients und Server gesichert werden? Wieviele Clients und Server sollen gesichert werden? Welche Medien stehen zur Bevorratung von Backups zur Verfügung? Welche Backup-Strategie wurde bis dato verfolgt? Was stimmt an der vorhandenen Backupstrategie nicht? Was sollte eine umfassende Backupstrategie im Rahmen des vorhandenen Szenarios leisten? Welche Auflagen müßen durch das Backup erfüllt werden (rechtlich / unternehmensfonform)? Seid ihr DIN / ISO 9k zertifiziert und gibt es da Auflagen? LG Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.toby 11 Geschrieben 30. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 nur daten am server! die windows interne sicherung is nicht so toll! wir brauchen noch andere vorschlaege Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 30. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 Arcserve ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BuzzeR 10 Geschrieben 30. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 Na dann geht auch so ziemlich jede Backup- Software. LG Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.toby 11 Geschrieben 30. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 wo bekomm ich das? was kostet das ? Arcserve ? lg tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 30. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 Schau mal hier ... http://www3.ca.com/smb/product.aspx?id=5282&culture=en-us http://www3.ca.com/smb/product.aspx?id=5284&culture=en-us Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 30. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 Hi, wo bekomm ich das? was kostet das ? Arcserve ? lg tobias 1. Beim dem Reseller deines Vertrauens 2. Liegt im selben Preissegment wie Veritas (Letztes Jahr war im IT-Administrator ein großer Vergleich der beiden großen drin => schenken sich nicht viel) Hier gibts ne Demo: http://www.ca.com/de/products/gerrplac.htm Als weitere Alternative fällt mir noch Tapeware ein, wobei ich das seit 5 Jahren nicht mehr in der Hand hatte u. ich über die aktuelle Version nix sagen kann: http://www.yosemitetech.com/de/ LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
stevecharon 10 Geschrieben 30. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 Retrospect von Dantz wäre auch noch ne Möglichkeit: http://www.dantz.com/en/products/win_business/index.dtml Zitieren Link zu diesem Kommentar
BuzzeR 10 Geschrieben 30. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 Ohh der Mod spricht, der Scherge schweigt! ... just kidding ... ;) EDIT: TapeWare hat sich entwickelt und bei Backupstrategien innerhalb kleiner, heterogener Netze habe ich kaum besseres gefunden, vor allem mit dem OBDR lassen sich Server - auch unter Linux - fix restaurieren. LG @ all Marco Erklärung: OBDR - One Button Deseaster Recovery Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.toby 11 Geschrieben 30. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 danke @ all hat von euch wer erfahrung mit dem emc² backup programm? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BuzzeR 10 Geschrieben 30. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 Hallo mr.toby. Verabschiede Dich von dem Gedanken zum Einsatz von Enterprise - Lösungen. Nimm lieber Lösungen von Acronis, oder adäquaten Herstellern. Gruß Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.toby 11 Geschrieben 30. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 wieso ich hab noch nach preisen geschaut ist das emc² nichts? habs noch nicht getestet! bei acronis kann ich nur komplette partitionen sichern zwar täglich oder wöchentlich! das is schon gut aber eben nicht den pfad angeben z.b c://daten... und dann von d://nocheinpaar Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 219 Geschrieben 30. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 @mr.toby Zitat : "die windows interne sicherung is nicht so toll " Was spricht denn gegen NTBackup ? Mit einem gescheiten Scripting ist das durchaus brauchbar für den kleinen Geldbeutel. Scripting ist zwar am Anfang etwas Arbeit, läuft dafür aber fast immer stabil. Oder liegt hier der Hase begraben ? Scripting mit Backup ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.