Zero-G. 10 Geschrieben 30. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 Hallo NG Also folgende Konstellation: Server = MS2003 mit DC, AD, DHCP, DNS Clients = XP (6 Stück) Habe den Server nach folgendem Artikel eingerichtet: LINK Soweit funktionieren 5 PC's wunderbar - aber der 6. macht Probleme. Ich gehe (am Client) über Start - Systemsteuerung - System auf Computername Dort gehe ich über den Wizzard: Netzwerkkennung. - Bestätige die ersten 2 Punkte (Dieser Computer gehört zu einem Firmennetzwerk / Es wird ein Netzwerk mit Domäne verwendet) Danach gebe ich den Benutzername & das PW ein - Da kommt auch noch die Meldung, dass ein Konto gefunden wurde. - Aber beim Bestätigen, dass ich dieses Konto übernehmen möchte kommt folgende Meldung: Der Computer konnte der Domäne nicht hinzugefügt werden, da der folgende Fehler aufgetreten ist: Zugriff verweigert ??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? Woran kann das liegen? - Im Win2003 ist der PC bei den Active Directory Einstellungen eingetragen. & den Benutzer hab ich auch angelegt wie jeden anderen auch. Hoffe ihr könnt mir helfen - DANKE Zitieren Link zu diesem Kommentar
nouseforaname 10 Geschrieben 30. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 Hi, mit welchen Rechten bist du denn angemeldet bzw. was für ein Konto willst du übernehmen. Kannst du den PC den mit dem domänen-admin in die domäne aufnehmen ? gruß kai Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 30. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 Hi, versuch mal domain\benutzername Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 30. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 Welchen Benutzer gibst Du da an ? Du musst einen angeben, der das Benutzerrecht "Hinzufügen von Arbeitsstationen zur Domäne" auf dem DC besitzt, also z.B. ein Domänen-Admin. Ebenso musst Du dieses Recht auch lokal besitzen, ein lokaler Administrator z.B. darf sowas. Normalerweise hat ein Domänenbenutzer das Recht, 10 Workstations zur Domäne zuzufügen, dafür darf aber das Computerkonto nicht existieren ... edit: ups, zu spät ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zero-G. 10 Geschrieben 30. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 HMMM.... Wie kann ich dem Benutzer das Recht geben: Hinzufügen von Arbeitssationen zur Domäne? Weil eigentlich möchte ich dem User als Domänen Admin haben. zu 2. Soll ich das Computerkonto einfach löschen? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 30. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 hast du den Computername schon im dns registriert? Vergiss es hab die FM nochmal gelesen Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 30. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 Dann versuch es doch mal über rechte maus Arbeitsplatz-> Eigenschaften-> Computername-> Ändern da kannst du den rechner auch in die domäne aufnehmen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zero-G. 10 Geschrieben 30. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 @Enzo_1976 :D Lies Dir doch noch mal die Vorgehensweise durch... - Hab ich eh gemacht! LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 30. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 ja ist mir schon klar nur unter ändern geht es halt schneller als mit der netzwerkkennung wenn du domain\administrator eingibst sollte es doch gehen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zero-G. 10 Geschrieben 30. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 OKAY - Wo soll ich domain\administrator eingeben? - Und was soll mir das helfen, wenn ich eigentlich einen anderen User an dem PC anmelden möchte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 30. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 Wenn der Computer noch nicht Mitglied der Domäne ist, meldest Du Dich mit dem lokalen Administrator an, wenn Du ein Konto angeben sollst, welches das Recht hat, diesen Computer zur Domäne zuzufügen, gibst Du den Administrator der Domäne an. Wenn Du möchtest, dass der User, der sich nachher an diesem Rechner anmeldet, Mitglied der Domänen-Admins sein soll, musst Du den Benutzer erst mal auf dem Domänencontroller anlegen und der Gruppe Domänen-Admins zufügen (man sollte aus Sicherheitsgründen aber nicht als Domänen-Admin angemeldet sein, ausser man möchte die Domäne verwalten). Du kannst keinen Domänenbenutzer angeben, da das Computerkonto schon existiert ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.