Blackbox_Odi 10 Geschrieben 25. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2003 Hallo ich hab ein problemm und zwar hab ich Windows xp mit isdn ,eumex 704pc lan und dsl und gehe mit meiner neztwerkarte (SiS 900-basierte PCI-Fast Ethernet-Adapter) ins internet über T-online . Alles lief super bis ich formatiert habe , jetzt läuft mein dsl nur noch halb so gut zu gar noch schlechter . meine download rate ist 20Kb ich komm nicht über 20kb hinaus egal ob ich bei kazza oder vpn einer Hp runter lade komme nicht über 20Kb. An der leitung liegt es nicht weil ich hab von meinem kumpel sein laptop hingehegt da funzt alles einwannfrei. Es kommt mir so vor als ob mir eine Sperre reingemacht worden ist oder so was in der art . Aufjedenfall hab ich jetzt ein t-dsl Speed Manger installiert da kommt er egal was ich mach nicht über 200kbit\s hinaus auch der Seiten aufbau ist umeingies langsamer. Jetzt weiss ich nicht an was es liegt an der leitung und an meinem DSl nicht weil da lief es ja mit dem Laptop obtimal. Vieleicht an meiner Nezwerkarte ?? ich hab kein plan an was es liegen kann . Bitte um Hilfe . Danke MFG Odi Ps: Der Eumex704 pc lan ist so etwas wie ein router mit dem können 4 gleichzeitig ins internet und 2 gleichzeitig Telefonieren. falls jemand frägt was das ist . :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
net_killa 10 Geschrieben 26. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2003 guck doch mal ob du alles richtich eingestellt hast, zb duplexmode etc! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Blackbox_Odi 10 Geschrieben 26. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. April 2003 soviel ich weiss ist alles korreck eingestellt . Was meinst du mit duplexmode ??? MFG odi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 26. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2003 Es gibt bei der Netzwerkkarte Halfduplex-Mode und Fullduplex-Mode. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Blackbox_Odi 10 Geschrieben 26. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. April 2003 aha ich weiss nicht genau was du damit meinst was kann man da einstellen ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 26. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2003 Wenn du eine 10/100 Mbit/s Netzwerkkarte hast kannst du unter Eigenschaften der Netzwerkumgebung->Lanverbindung->Eigenschaften->Konfigurieren->Erweiterteeinstellungen->Übertragungsrate/Duplexmodus 10 Mbit Halfduplex 10 Mbit Fullduplex 100 Mbit Halfduplex 100 Mbit Fullduplex einstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Blackbox_Odi 10 Geschrieben 26. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. April 2003 komme nur bis Eigenschaften der Netzwerkumgebung->Lanverbindung->Eigenschaften->Konfigurieren -----------------------------hier ab da wo soll da das Erweiterteeinstellungen sein ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 26. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2003 Oder so ähnlich, ich hab nämlich W2k. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Blackbox_Odi 10 Geschrieben 26. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. April 2003 oh doch kann es sein das ,das so ne Liste rechts am rand ist also bei mir war eingestellt :: Automatische konfigutation und dann gibt es da noch wenn man pfeil nach unten geht 100Base Tx 100base Tx-Vollduplex 100Base T 100Base T-Vollduplex Ja das war´s meinst du das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 26. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2003 Ja das war´s Heißt das dein DSL wieder mit voller Geschwindigkeit läuft? meinst du das? Ja das meine ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Blackbox_Odi 10 Geschrieben 26. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. April 2003 Ne läuft immer noch gleich beschiessen . ;-) ich hab doch gar nichts eingestellt hab dir doch nur aufgezählt was ich da stehen hab Zitieren Link zu diesem Kommentar
Blackbox_Odi 10 Geschrieben 26. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. April 2003 Aber wenn ich auf meine netzwerkarte geh und anklick steht da dran Überdraungsrate : 10,0 Mbit\s ist das normal muss da nicht 100,0 Mbit\s stehen???? MFG odi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 26. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2003 Dein DSL-Modem schafft sicherlich nur eine Übertragungsrate von 10Mbit und wenn Automatische Konfiguration als Übertragungsrate eingestellt ist, stellt sich die Netzwerkkarte automatisch auf die 10Mbit ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
net_killa 10 Geschrieben 26. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2003 na siehst du? :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexstarke 10 Geschrieben 26. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2003 08003302000 oder 08003304433 solange du bei der telekom bist ruf eine der beiden nummern an! die solten dir da weiterhelfen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.