wirtnix 10 Geschrieben 30. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 Eigentlich dachte ich, den SQL Server 2000 kann man auch unter Windows XP installieren. Beim Setup kommt aber eine Meldung, dass dem so nciht ist. weiß jemand Rat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BuzzeR 10 Geschrieben 30. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 Das ergibt sich schon aus den Nutzungsszenarien. Check out the following Link. http://www.microsoft.com/sql/prodinfo/previousversions/system-requirements.mspx LG Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
wirtnix 10 Geschrieben 30. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 verflucht... :mad: ich könnte schwören, es hat da mal in der C´t oder so einen workaround gegeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BuzzeR 10 Geschrieben 30. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 Und selbst wenn es so wäre, ist das die Erfüllung Deiner Erwartungen? Ganz im Gegentum denke ich, wilde RegHacks und sonstiges Verbiegen von den seitens Microsoft zu erwartenden Parametern schafft in Kürze andere Peobleme, die es zu lösen gilt. Wofür benötigst Du einen SQL- Server 2k auf einer Workstation, dieser Umstand wurde mir bisher nicht klar? LG Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
wirtnix 10 Geschrieben 30. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 der server wird während eines Releasewechsels als "rechercheserver" für den alten datenbestand benutzt. da soll eigentlich nur 1 User gleichzeitig zugreifen, um mal ne auswertung zu fahren. muss noch abklären ob unsere softwarelösung auch mit der Personal edition zufrieden ist. allerdings geht da wohl der zugriff nur lokal. :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
stevecharon 10 Geschrieben 30. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 Reicht Dir die MSDE für diesen Zweck denn nicht? Die kriegst Du auf jedem System zu laufen. Allerdings ist bei 2GB Daten/Datei schluss. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BuzzeR 10 Geschrieben 30. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 Mag sein, Recherche heißt im Falle des SQL-Servers zwangsläufig OLAP. Also Online Analytical Processing, wenn es sich um bereits erfasste Transaktionen und aufgrund statistischer Analysen bedingter Abrfagen handelt. Auch das ist nur unter einer dedizierten OS / SQL - Server - Kombination sinnvoll zu leisten. Sicherlich gäbe es Szenarien, womit Du diese Vorgaben umgehen könntest, doch führen sie ggf. zwangsläufig zu anderen Problemen. Soll Deine angestrebte Lösung nur für einen befristeten Zeitraum gangbar sein und über kurz, oder lang in eine dedizierte Lösung enden? Was genau sind Deine Vorgaben? LG Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 30. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 der server wird während eines Releasewechsels als "rechercheserver" für den alten datenbestand benutzt. da soll eigentlich nur 1 User gleichzeitig zugreifen, um mal ne auswertung zu fahren. muss noch abklären ob unsere softwarelösung auch mit der Personal edition zufrieden ist. allerdings geht da wohl der zugriff nur lokal. :suspect: Warum sollte bei der Personal Edition der Zugriff nur lokal gehen? Ich habe schon einige dutzend Male den SQL-Server 2000 auf W2K Pro oder WXP Pro installiert. Es gibt nämlich auch Programme, welche den SQL-Server benötigen und für Kleinstfirmen geschrieben sind. Diese brauchen definitiv keinen "richtigen" Server (W2K-SRV oder W2K3). Wenn dieser PC im Netzwerk ist, dann können natürlich auch andere Clients auf die Datenbanken zugreifen. Man kann doch auch wunderschön eine SQL-Server-Authentifizierung einschalten und Benutzer anlegen. Gruß Goscho PS: Ich habe bei mir einen SQL-Server 7/2000 auf einem NT4-Server, einen SQL-Server 2000 Standard auf einem W2K3 und mehrere SQL-Server 2000 Personal auf W2K Pro bzw Win XP laufen. Diese kann ich über den Enterprise-Manager meines W2K Pro PC schön konfigurieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BuzzeR 10 Geschrieben 30. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 goscho hat Recht, Du kannst auch die PE, als auch die MSDE über das Netz nutzen, doch sind dem gewisse Restriktionen auferlegt. Sei es in Form von Performanceeinbußen, oder in der Größe der DB, aber es sind auch Connections über das Netz möglich. Wie ich bereits sagte - es ist immer eine Frage dessen, was Du machen willst und wenn man das ausweiten möchte, wie groß Deine DB sind, ... ? LG Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
wirtnix 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 na ja... 160GB. Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris4you 10 Geschrieben 21. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2006 ...SQL-Server 2000 Personal auf W2K Pro bzw Win XP laufen. ... hallo kannst du mir bitte sagen wie du das gemacht hast. Da ja normal bei der installation, der SQL-Server meint er könne auf einer Workstation nur die ClientTools installieren ohne ServerKomponenten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.